Test: Zapper (Geschicklichkeit)

von Jens Bischoff





FAZIT




Retro-Fans werden Zapper sicher mögen, auch oder gerade weil die Entwickler ganz offensichtlich bei Konamis Kulthüpfer Frogger abgekupfert haben. Abstreiten fällt insbesondere daher schwer, weil Blitz Games ja bekanntlich auch schon ganz offiziell einen Frogger-Titel entwickelt haben. Wie auch immer, die schachbrettartige Steuerung von vor zwanzig Jahren dürfte bis auf das umständliche Drehen auch für Analog-Junkies kein Problem sein und das Erkunden der kompakten Levels ist motivierender als man denkt. Nur leider ist das Abenteuer nicht sehr umfangreich, die alternativen Spielmodi ziemlich witzlos und die Technik weitestgehend unspektakulär. Neben unübersichtlichen Kameraschwenks und Spielpassagen sorgt auch das häufig ruckelnde Scrolling für Unmut. Im Hinblick auf die technisch enttäuschende GameCube-Fassung können Sony-Hüpfer mit ihrer Umsetzung zwar zufrieden sein, für das Engagement der Programmierer spricht dies aber nicht.
Entwickler:
Publisher: Infogrames
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 69%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am