Test: This is Football 2004 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



This is Football? Leider nicht! Denn irgendwie scheint das neue Fußballspiel aus dem Hause Sony an den gleichen Problemen zu scheitern wie Hertha BSC Berlin in der laufenden Saison. Potenzial ist da und beim allerersten Spiel kommt so etwas wie Spielfreude auf. Doch je weiter die Saison bzw. die Spieldauer voran schreitet, umso enttäuschender gestaltet sich das Erlebnis für den Zuschauer bzw. den Spieler. Dass die Ballphysik nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, lässt sich ja noch verkraften. Doch dass den Mitspielern jegliche Initiative im Vorfeld abhanden gekommen scheint und die Teamkameraden zu bloßen Mitläufern werden, die weder eigenständig abwehren noch die sich im Sturm anbietenden Räume nutzen, drückt auf die Spielspaßbremse. Da können auch der Karriere-Modus samt starkem Editor (bereits aus dem Vorgänger bekannt) und die gelungenen Animationen nicht mehr viel helfen. Wenn der Online-Modus nicht wäre, hätte man auch TIF 2003 Version 2.0 auf die Packung schreiben können. Aber selbst die Mehrspieler-Duelle reißen mit ihren unspektakulären Torraumszenen nicht vom Hocker. Sorry, aber in dieser Verfassung muss TIF 2004 Angst haben, die UI-Cup-Ränge zu erreichen – trotz allen Potenzials und ansatzweise aufkommender Motivation.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
24.03.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-65665 schrieb am
das spiel sieht vom den bildern gut aus aber ich hab was bemerkt das z.b. zidane im franckreich die rummer 14 hat. :roll:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Mehr als ein Jahr ist seit Sonys letztem Abstecher auf den Fußballplatz vergangen. Und in der Zwischenzeit ist die Konkurrenz mit den letzten Ablegern der FIFA- und PES-Serien nicht schwächer geworden. Wie kann sich This is Football 2004 in dieser Saison schlagen? Und welche Änderungen gibt es abseits des Online-Modus? Im Test gibt es die Antworten!
schrieb am