Test: Lethal Skies 2 (Simulation)

von Mathias Oertel





FAZIT



Die Lethal Skies-Serie hat deutliche Fortschritte gemacht. Das Fluggefühl der annähernd 20 Flieger ist gut und unterscheidet sich spürbar von Modell zu Modell. Und trotzdem hat man es nicht geschafft, der Vorherrschaft von Namcos Ace Combat-Serie ein Ende zu setzen. Zwar reagieren die Flügelmänner gut auf die knallharte KI, doch die meist nach Schema F ablaufenden Missionen bieten wenig Überraschungen. Grafisch mit gut aussehenden Modellen und schönen Wettereffekten gesegnet, geht die Engine allerdings hin und wieder in die Knie und zeigt bei Tiefflügen erschreckend verwaschene Texturen. Trotzdem: Wer sich die Wartezeit auf Ace Combat 5 und Konamis Deadly Skies 3 angenehm verkürzen möchte, findet mit Lethal Skies 2 genau das richtige Futter. Ein solider Titel, der auf Grund des herben Schwierigkeitsgrades allerdings nur Hardcore-Piloten von Anfang bis Ende gefallen dürfte.
Entwickler:
Publisher: Bigben Interactive
Release:
26.03.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

worldeater2 schrieb am
schade.
früher einmal habt ihr zu solchen vorwürfen auch mal stellung genommen.
worldeater2 schrieb am
tach leute,
zufälligerweise hab ich erst selber letzte woche LETHAL SKIES 2 durchgespielt.
und hey:
eurer review ist einfach totaler quark, als ob niemand das spiel auch gespielt hat. beispiele?
schwierigkeitsgrad:
super schwer? quark. super leicht trifft eher. S-Ranking (die besten rankings im spiel) sind zB auf easy ohne pobleme zu schaffen, meistens hab ich die sogar beim ersten mal hingezaubert. nur auf den schwerer graden wirds anstrengender. unterm strich aber wie ace combat viel zu leicht. zur not kann man sich sogar demos noch ansehen, wie eine mission zu lösen ist. die gibts zu jeder mission!
grafik:
slowdowns? die einzigen slowdowns die mir aufgefallen sind, waren in der harrier jet mission, als ich die wachtürme unter beschuss nahm und kurz danach durch die explosionen flog. die waren aber gering und die ausnahme. ansonsten läuft das spiel butterweich. keine slowdowns bei loopings usw.
auch hätte man die zuschaltbaren blur effekte und g-kraft effekte erwähnen können, dadurch wird das spiel nämlich um einiges realistischer.
PAL:
als nächstes hättet ihr mal was über die pal anpassung schreiben können. denn das spiel ist grundsätzlich NICHT angepasst und hat fette balken. die entwickler haben aber einen filter eingebaut, der das bild auf normales vollbild streckt. jedoch sieht das dann wie interlaced aus und wirkt farbärmer.
missionen:
nach schema f? das spielt bietet mehr abwechslung als ace combat 1-4 zusammen. man muss festungen verteidigen, konvois angreifen, flugezuge abfangen usw. dazu gibts auch noch spezial missionen, wie ein fjord flug auf zeit inkl. landung und abholung eines agenten in einer feindl. basis oder die mission wo man die bohrinseln verteidigen und zusätzlich löschen muss.
und so weiter und so fort.
habt ihr überhaupt den i-link support erwähnt? jedenfalls bin ich enttäuscht von euch. ihr wahrt sonst immer eine zuverlässige quelle. ihr sieht es aber so aus, als ob das spiel NIE gespielt wurde.
wenn ihr ein richtiges review lesen wollt. schaut in...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
PS2-Piloten sitzen seit längerer Zeit auf dem Trockenen. Doch aus dem Hause Big Ben Interactive naht Abhilfe in Form von Lethal Skies 2. Allerdings steht des Spiel unter keinem guten Stern, da der Vorgänger nicht überzeugen konnte. Ob die Entwickler von Asmik Ace Entertainment aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und Namcos Ace Combat 4 in Gefahr bringen können, erfahrt ihr im Test.
schrieb am