Test: Monster Hunter (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT



Online präsentiert sich Monster Hunter trotz nerviger Einschränkungen wie fehlendem Headset-Support oder umständlicher Spielersuche als ein ungemein motivierendes und obendrein auch noch kostenloses Spielvergnügen, das euch in eine genauso skurrile wie wundervoll gestaltete Fantasywelt entführt. Wer auf atmosphärische Kulissen sowie überdimensionale Waffen und Gegner steht, wird hellauf begeistert sein - auch wenn Kampf- und Kamerasteuerung etwas Eingewöhnungszeit erfordern und die Spielwelt recht überschaubar ausfällt. Gesellige Jäger- und Sammler kommen während der kurzen, aber intensiven Beutezüge trotzdem voll auf ihre Kosten, während das teamorientierte Quest-Design für engen Zusammenhalt sorgt. Offline gestaltet sich das Abenteuer ohne begleitende Mitstreiter und Hintergrundgeschichte hingegen zäh und monoton. Zudem ist das Missionsangebot offline deutlich geringer und bietet keinerlei Team-Aspekte. Wer also keinen Breitbandanschluss hat, sollte lieber die Finger von Monster Hunter lassen, während Online-Konsoleros, die sich schon mit Phantasy Star Online die Nächte um die Ohren geschlagen haben, nicht nur angesichts des günstigen Preises bedenkenlos zugreifen können!
Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
27.05.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Atmosphärische Dinoschlachtplatte, die aber erst online ihre wahren Reize entfaltet.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

mosh_ schrieb am
Wenn jetzt noch welche anfangen,müssen meine müden knochen wohl auch wieder ins spiel
4P|Jens schrieb am
meri hat geschrieben:Kostet das game überhaupt online was oder nicht weil es niergenwo drinne steht
steht doch im test, dass es kostenlos ist :wink:
Sapor schrieb am
Ok erstmal hi^^
Ich bin ja immer offline und komme nicht gegen denn rathalos an kann mir jemand ein tipp geben Habe Dragon Agito (Großschwert).
Und ne dumme frage nebenbei ^^Gibt es privat server für Monster Hunter.
Wenn ja bitte alle infos an mich^^
johndoe-freename-100946 schrieb am
Ich habe mal ne frage.
Ich habe mir den Adapter zum online spielen gekauft und kann jetzt auch Monster Hunter online zocken aber leider bricht bei mir alle 15min die Verbindung ab.
Ich bekomme dann ne Nachricht Netzwerkverbindung abgebrochen manchmal auch Netzwerkkabel lose oder nicht drin oder Konfiguration Fehler. :cry: :cry:
Weiß wer woran das liegt.
:?:
schrieb am