Test: Moto GP 4 (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



MotoGP 4 ist dank der neuen und gelungenen Multiplayer-Modi ohne Zweifel der beste Teil der Serie. Auch der Umfang wurde mit der Integrierung der 125cc- und 250cc-Klassen noch mal erweitert, doch gestalten sich die Rennen hier selbst unter Simulationsbedingungen als zu einfach und damit langweilig. Das größte Manko ist neben der kaum verbesserten Flimmergrafik aber nach wie vor die Kollisionsabfrage: Es ist einfach lächerlich, dass man mit 200 Sachen in einen Fahrerpulk rasen kann und nichts passiert, während man selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten vom Sattel fällt, wenn man nur minimal die Grünflächen berührt. Hier sollte Namco beim nächsten Teil auf jeden Fall etwas mehr Sorgfalt walten lassen. Auch die Ideallinien-KI ist noch lange nicht das Gelbe vom Ei, geht selten aggressiv vor und lässt sich viel zu einfach überholen. Dennoch ist der Titel für Motorradliebhaber auf der PS2 erste Wahl – auch mangels ernsthafter Konkurrenz. An die gleichnamige Serie von THQ reicht der Namco-Titel dennoch nicht heran und wird Freunde von realistischen Simulationen nur bedingt ansprechen. Wer dagegen Arcade-Rennen bevorzugt, kann mit MotoGP 4 nicht viel falsch machen.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
01.06.2005
Jetzt kaufen
ab 34,90€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 81%

Moto GP 4 ab 34,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-88043 schrieb am
Jupp, nun hab ich auch endlich mal den Titel angeklickt und dabei bemerkt, das ich hier falsch bin. Es geht um den Namco-Schrott. :lol:
johndoe500454 schrieb am
Aber wie gesagt das Namco Spiel für die PS2 hat keinen Online Modus, was dem Test wiederspricht.
johndoe-freename-88043 schrieb am
Japp, Grafik und Sound sind auch auf dem neuesten Stand der Dinge. Is klar... da Spiele ich aber lieber gar nicht, bevor ich mir sowas antue.
Nefasturris schrieb am
schrott ist der titel von namco mit sicherheit nicht! ist immer noch prima spielbar und läuft für ein ps2 spiel, wenn man die anzahl der gegner in betracht zieht, mit ausgezeichneter performance.
johndoe-freename-88043 schrieb am
Wie gesagt, das Namco Spiel ist purer Schrott. Kauf dir ne Xbox und Moto GP. :wink:
schrieb am