Test: Guitar Hero: Rocks the 80s (Musik & Party)

von Paul Kautz





FAZIT



Okay, das Positive vorweg: Guitar Hero 80s spielt sich genauso super wie seine beiden Vorgänger, gerade im Mehrspielermodus ist die Freude groß, die Gitarren-Steuerung klappt wunderbar. Und das ist ja bei dieser Art von Spiel das Wichtigste; am grundsätzlichen Konzept kann man hier, genauso wenig wie bei den SingStars dieser Welt, einfach nichts kaputt machen. Aber, und damit verlassen wir die freudvollen Ufer, das Herz spielt dieses Mal nicht mit: Man wird das Gefühl nicht los, dass Harmonix dieses Add-On schnellstmöglich raushauen musste, um seinen Activision-Vertrag abzuhaken, und sich voll und ganz der Entwicklung von Rock Band widmen zu können. Jedenfalls fühlt sich »Rocks the 80s« nicht wie ein vollwertiges Guitar Hero, sondern mehr nach Dienst nach Vorschrift an, etwas, das man auf dem PC ein »selbständig laufendes Add-On« nennen würde. GH 80s erinnert an eine 5 Euro-Compilation, die man in den Grabbeltischen der Media Märkte dieser Welt findet: Ein paar Perlen sind immer dabei, aber der größte Teil des Inhalts ist bestenfalls mäßig. Und das ist angesichts der Tatsache, dass dieses Game mit etwas mehr Herzblut, Sorgfalt und Liebe zur Thematik ein absoluter Kracher hätte sein können, wirklich bedauernswert.
Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
16.08.2007
Jetzt kaufen
ab 33,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Am grundsätzlichen Guitar Hero-Konzept kann man nichts kaputt machen - aber dem 80er-Ausflug fehlt nachweislich das Herzblut!”

Wertung: 70%

Guitar Hero: Rocks the 80s ab 33,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

glas3k schrieb am
guter test würde aber nur 65% geben für das was da geboten wir für den preis
Smul schrieb am
Setschmo hat geschrieben:wird diese Version auch auf der 360 erscheinen oder werden die Songs in Guitar Hero 3 enthalten sein? Oder ist GH3 ein ganz anderes Spiel mit "neuen" Songs?
Hi,
von einer 360-Version ist bislang nicht die Rede, auch ob die Songs zum Download verfügbar gemacht werden, ist bislang nicht bekannt - bislang sind ja gerade mal eine Hand voll der Songs aus GH1 für 360 erhältlich (und das ziemlich überteuert, aber das ist ein anderes Thema). GH3 wird ein komplett neues Spiel mit komplett neuen Songs - erste Infos gibt's hier, hier und hier.
Cheers
Setschmo schrieb am
wird diese Version auch auf der 360 erscheinen oder werden die Songs in Guitar Hero 3 enthalten sein? Oder ist GH3 ein ganz anderes Spiel mit "neuen" Songs?
schrieb am