Test (Wertung) zu WipEout HD Fury (Rennspiel, PlayStation 3 PSN) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: WipEout HD Fury (Arcade-Racer)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Fury heißt nicht umsonst "Wut" oder "Raserei": Die Erweiterung zeigt WipEout HD die Zähne und setzt voll auf brachiale Rennaction. Denn während Detonator noch kaum mehr als ein unterhaltsamer Zeitvertreib ist und obwohl ich auf das gelegentliche Ruckeln ebenso verzichten könnte wie auf den bitteren Beigeschmack der neuen Schiffsmodelle, fährt der runderneuerte Eliminator spätestens im Online-Rennen zu Adrenalin-pumpender Hochform auf! Zone Battle ist hingegen eine gelungene Mischung aus dem Beherrschen hoher Geschwindigkeiten, geschicktem Ausweichen und taktischem Fallenstellen. Schon allein wegen des todschicken Menüs lasse ich mich deshalb gerne auf eine in dieser Form bisher ungekannte Seite von WipEout ein. Immerhin kommt mein Verlangen nach Zeit- und Zonerennen dennoch nicht zu kurz: Die vier neuen Strecken sehen nicht nur exzellent aus, sondern fliegen sich auch so, und die zusätzlichen Zone-Kurse habe ich schon in Pure geliebt! Natürlich bleibt das eigentliche Spiel das gleiche; das Add-On verleiht ihm aber eine neue Dimension - ein eigenständiges Gesicht, das ich an HD bisher vermisst hatte.
Arcade-Racer
Entwickler: Sony Liverpool
Publisher: Sony
Release:
16.10.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 90% [2]



PlayStation 3

„Die Erweiterung macht aus WipEout HD kein neues Spiel - verleiht ihm aber eine neue Dimension!”

Wertung: 86%



 

Lesertests

Kommentare

lordfalcon schrieb am
Was haltet Ihr eigentlich von der Schweinerei, dass es für die BD Version HD Fury nicht auf 3D upgedatet wird?
EIne große Unverschämtheit, dass hier kein 3D Update angeboten wird und dies nur der Download (also non Fury) vorbehalten ist!
zandax schrieb am
Weil mein heimisches Internet seit Wochen den Dienst verweigert, wuchte ich doch tatsächlich mitten im Sommer die schwere PS3 ins Büro, um mir die etwa 600MB große Erweiterung zu besorgen.
Nennt mich einen Superpedanten, aber sowas killt für mich jeden Artikel. Das Internet gehört niemandem hier... :/
vienna.tanzbaer schrieb am
ich habe am wochenende nun wo fury geladen - ich persönlich erlebe das packet als wesentliche aufwertung von wipeout hd & das obwohl ich bereits das basisspiel extrem mochte...
ich kann wipeout fury nur empfehlen...
@4p: es ist momentan nicht möglich zu wp fury einen lesertest zu erstellen!!!
ThePlake0815 schrieb am
rezman hat geschrieben:wieso steht bei negativ nicht das das spiel jetzt mit ingame werbung kommt.. trozdem man fast ein vollpreis für das spiel bezahlt hat..
Weil sowas bei FIFA und PES den Spielfluss auch nicht bremst, oder verunstaltet... genauso, wie hier...
ph0b0z schrieb am
So, nach dem Test hier hab ich mir gestern Abend auch endlich das Addon gekauft, wobei ich zweifelte.. ab Phantom wird's mir glaub ich einfach zu schnell. ;)
Hab dann auch gleich mal online den wirklich spaßigen Eleminatormodus ausgetestet. Also man merkt zwar manchmal was von einer nicht ganz so stabilen Framerate (720p) aber das war bisher zumindest wirklich nicht störend. Werde bei Zeiten nochmal den 1080p Modus testen, vielleicht fällts hier mehr auf wenn die Auflösung dann öfter wechseln sollte als früher.
Zumindest sollte man sich davon wirklich nicht abschrecken lassen. Die neuen Schiffsmodelle gefallen mir ebenfalls.
schrieb am