Test: inFamous: Second Son (Action-Adventure)

von Eike Cramer





FAZIT



Sucker Punch spielt auf Sicherheit! InFamous Second Son bietet im Vergleich zum Vorgänger fast keine Weiterentwicklungen. Natürlich ist die Kulisse, trotz Rucklern hier und Clippingfehlern da, deutlich hübscher als auf der PS3 - mitunter sogar prachtvoll. Die Charaktere sind zudem markanter und das unterhaltsame Brüder-Duo Delsin und Reggie versprüht im Originalton viel Charme. Zudem bringen die vier Fähigkeiten mehr Abwechslung in die spannenden und effektgeladenen Gefechte gegen die jederzeit ebenbürtige DUP. Gerade die coolen Bosskämpfe und Auseinandersetzungen mit vielen Super-Power-Cops machen mir richtig Spaß. Dennoch: Die mäßige Story ist trotz interessanter Nebenfiguren weit weg von der Comic-Faszination des ersten Ausfluges nach Empire City und die überflüssigen Nebenaufgaben arten schnell in repetitive Arbeit aus. Auch die Klettermechanik leidet an den alten Schwächen, ist zu ungenau und verlässt sich zu sehr auf Klebe-Automatismen. So verpasst es Second Son, sich bei der Premiere auf PlayStation 4 nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich vom durchschnittlichen Vorgänger abzuheben.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
21.03.2014
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 9,24€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Second Son ist ansehnlich und explosiv, allerdings wurde die Serie im PS4-Debüt von Sucker Punch nicht wesentlich verbessert. Unterm Strich dennoch solide Action in einer offenen Welt!”

Wertung: 74%

inFamous: Second Son ab 9,24€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

FallenInParadise schrieb am
Japp 1 Monat ist nicht wirklich Weltuntergang :biggrin:
Hab es 2mal durch gezogen, 1 mal Gut u 1 mal Böse :twisted: + Experte. Finde es gut gelungen nur ist es ein wenig zu kurz. Meine Meinung. :Hüpf:
Leon-x schrieb am
Haben sich wohl vertippt. Hätte mich sonst gewundert. Naja, den einen Monat mehr werden wir auch aushalten. Was als Besitzer der PS3 Version etwas leichter fällt.
FallenInParadise schrieb am
Echt? Oo Geht mal auf der Seite spielegrotte.de dort steht.
Edit: Heute Mittag wurde auf 20.06 geändert. Hab mich wohl zu früh gefreut. :oops:
Heut morgen stand noch 28.05._.
Sevulon schrieb am
Offiziell heißt es doch drittes bis viertes Quartal, oder?
Leon-x schrieb am
Wer verspricht dir dieses Datum? Die Rede war immer von Juni-Juli bei der PS4 Version.
schrieb am