Test: Lichtspeer (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



‚Style over Substance‘, könnte man denken – stimmt aber nicht! Lichtspeer ist nun wirklich kein großes Spektakel, aber ein herrlich kniffliges Spiel mit einfallsreichen Herausforderungen. Zumal nicht nur die zusätzlichen Aufgaben zu ständigen Neustarts motivieren, sondern auch das Freischalten und Verbessern der mächtigen Spezialfähigkeiten. Erst mit denen sind ja die richtig dicken Punkte möglich – umso bedauernswerter, dass es auf Switch keine Ranglisten gibt und die vorgezeichnete Flugbahn des Speers in vielen brenzligen Situationen nach wie vor kaum zu erkennen ist. Eine willkommene Ergänzung ist dafür das gemeinsame Speerwerfen. Von daher: Schön, dass der kaputte Kulturschock auch auf der Nintendo-Plattform nicht nur als lustiger Stilbruch funktioniert, sondern vor allem als spannendes Spiel!
Entwickler:
Publisher: Crunching Koalas
Release:
27.09.2016
27.09.2016
27.09.2016
29.09.2016
11.04.2017
07.09.2017
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Spielerisch fordernd und ein audiovisuelles Vergnügen: Lichtspeer ist ein gelungener Einstand für das Independent-Studio.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am