Vorschau (Wertung) zu Smoke and Sacrifice (Simulation, PC, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Vorschau: Smoke and Sacrifice (Survival-Abenteuer)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Eigentlich war ich vorm Anspielen von Smoke and Sacrifice noch ein wenig übersättigt, was das Sammeln und Craften von Ressourcen anbelangt. Doch schon wenige Minuten später war ich wieder voll motiviert: Hier macht das verschrobene Design die Jagd um einiges interessanter als in vielen Konkurrenztiteln – und auch die Geschichte um Opferrituale sowie den verschollenen Sohn haben meine Lust am Erkunden angefacht. Erste Kämpfe gegen aggressive Stachelschweine, explosive Polypen und andere Bizarro-Wesen fühlten sich zwar etwas hölzern an, boten aber bereits eine schöne Herausforderung. Vermutlich werden wir noch im Laufe des Jahres erfahren, ob sich der Rest des Abenteuers ähnlich unterhaltsam gestaltet oder ob sich in den geplanten 30 bis 60 Stunden doch noch Ermüdungserscheinungen einstellen.

Einschätzung: gut
 

Smoke and Sacrifice
Ab 22.49€
Jetzt kaufen

Lesertests

Kommentare

John_Doe_404 schrieb am
LouisLoiselle hat geschrieben: ?
10.04.2018 11:12
Akabei hat geschrieben: ?
10.04.2018 10:51
Sieh dir mal Tower 57 an.
Das ist rein optisch noch wesentlich näher an The Chaos Engine dran, kommt allerdings auch deutlich pixeliger daher als dieses Spiel.
Hab ich mal angespielt, ist mir ne Spur zu hektisch.
Gemessen an Chaos Engine schlägt es aber meiner Meinung nach ein recht gemütliches Tempo an.
Der Überbringer ist das Spiel mit Sicherheit nicht, aber bei dem Preis kann man sich das schon geben, wenn man mit dem Design etwas anfangen kann.
LouisLoiselle schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?
10.04.2018 10:51
Sieh dir mal Tower 57 an.
Das ist rein optisch noch wesentlich näher an The Chaos Engine dran, kommt allerdings auch deutlich pixeliger daher als dieses Spiel.
Hab ich mal angespielt, ist mir ne Spur zu hektisch.
John_Doe_404 schrieb am
LouisLoiselle hat geschrieben: ?
10.04.2018 10:10
Seit Dont Starve und Salt and Sanctuary hab ich kein so schönes Design mehr gesehen. Erinnert mich ein bischen an die 90er, an Chaos Engine und co. Werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Sieh dir mal Tower 57 an.
Das ist rein optisch noch wesentlich näher an The Chaos Engine dran, kommt allerdings auch deutlich pixeliger daher als dieses Spiel.
Warslon schrieb am
Wo ist der Horror in diesem Spiel?
LouisLoiselle schrieb am
Seit Dont Starve und Salt and Sanctuary hab ich kein so schönes Design mehr gesehen. Erinnert mich ein bischen an die 90er, an Chaos Engine und co. Werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.
schrieb am