gc-Vorschau (Wertung) zu Gris (Geschicklichkeit, PC, Nintendo Switch) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

gc-Vorschau: Gris (Jump&Run)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Alleine die Art, mit der Gris anfängt zu laufen, wie ihr Kleid langsam den Schwung der Bewegung aufnimmt – ich habe lange kein schöneres Spiel gesehen! Und auch lange kein schöneres gespielt. Die Musik von Berlinist lässt eine ebenso fremde wie magische Atmosphäre entstehen und spätestens dann, wenn das Mädchen eine große Treppe hinauf steigt, an einer zweiten Statue ankommt und man einen Teil ihrer Geschichte zu erahnen beginnt, spielt das scheinbar kleine Abenteuer mit großen Emotionen. Gris hat seit der gamescom jedenfalls einen festen Platz auf meiner Wunschliste. Ich kann es kaum erwarten, diese prachtvoll gezeichneten Bilder in Ruhe zu ergründen!

Einschätzung: sehr gut
 

Lesertests

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
PC und Switch stimmt. Anderes ist derzeit jedenfalls nicht bekannt.
Steffensteffen schrieb am
Das sieht wirklich unglaublich schön aus. Hoffentlich verbirgt sich hinter der Fassade auch eine solide Spielmechanik.
PS: Andere Seiten sprechen von einem Release auf Switch und PC. Ist da was dran, oder haben die sich nur von der PC-Eventdemo täuschen lassen?
B-i-t-t-e-r schrieb am
WoW! Hatte ich noch nicht auf dem Schirm...sieht echt wundervoll aus. Danke für den Hinweis! :) Auf diesem Wege auch Kompliment an eure GC Berichterstattung. Sehr informativ & nah. (Bin froh mich nicht mehr durch Horden vom Kugelschreiber & Schlüsselband- Jägern kämpfen zu müssen. Diese Rucksackhippies ertrag ich einfach nicht mehr. ;))
sabienchen schrieb am
Xyt4n hat geschrieben: ?
24.08.2018 11:48
Unnötige Exklusivität
Stimmt, ich hätte es gerne für die Vita...
Doc Angelo schrieb am
Wow... also die Screenshots fand ich toll. Das die visuelle Qualität aber auch in Bewegung noch derart fantastisch ist, hätte ich nicht gedacht. Respekt! Ab auf die Wunschliste!
Ich hoffe auch, das sie bei dem Kurs bleiben, das Spiel selbst nicht zu einem 08/15-Plattformer zu machen. Manche Spiele brauchen einen bestimmten Flow, und ich finde es manchmal doch hinderlich, wenn dieser Flow durch Gameplay zerfleddert wird, der keinen Bezug zum Thema des Spiels hat.
schrieb am