gc-Vorschau: Batman: Arkham VR (Adventure)

von Michael Krosta





AUSBLICK



Dieser Batman ist eine tolle VR-Erfahrung! Vor allem der Einstieg hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn mich mein Magen bei der langen, aber grafisch sehr ansprechenden Aufzugfahrt hinab in die Bat-Höhle eher vom Gegenteil überzeugen wollte. Vor allem die Move-Steuerung hat neben der gelungenen Inszenierung einen positiven Eindruck hinterlassen, denn die natürlichen Bewegungen werden großartig erfasst und verstärken damit die Immersion. So cool die bisherigen Spiele rund um die Fledermaus auch waren: Ich habe mich wohl noch nie so sehr wie Batman gefühlt! Gemischte Gefühle hinterlässt bisher aber noch die Rekonstruierung von Verbrechen mit Hilfe des Analyse-Tools: Obwohl interessant und intuitiv gemacht, habe ich die Befürchtung, dass ich an der Detektivarbeit relativ schnell die Lust verlieren und mir stattdessen mehr Action wünschen könnte. Deshalb hoffe ich, dass Rocksteady diese Abschnitte entweder sparsam einsetzt oder so abwechslungsreich gestaltet, dass man weiter den Columbo im Fledermauskostüm spielen will.

Einschätzung: gut  
Batman: Arkham VR ab 19,99€ bei kaufen
 

Lesertests

Kommentare

johndoe1197293 schrieb am
Ich habe mich bisher überhaupt nicht für VR interessiert. Aber das hier hat doch tatsächlich mein Interesse geweckt, u.a. weil der Titel von Rocksteady kommt.
Cheraa schrieb am
Jep, Batman erscheint PSVR Exklusiv.
Gibt es auch noch eine Vorschau zum PSVR exklusiven Rigs? Da sah bislang schon derb aus und mich würde interessieren, wie dem dem Spielermagen dabei erging. :)
Psykeks schrieb am
Ist das eigentlich Playstation Exklusiv ?
HardBeat schrieb am
Batman ohne Action? Ich glaub da bin ich raus...
schrieb am