Cool dass auf lange Sicht doch noch was draus geworden ist.
Test: FAST Racing League (Rennspiel)
FAZIT
Schade, schade, schade: Fast Racing League hat in seinen schnellen Momenten locker das Zeug zu einem motivierenden SciFi-Rennspiel im Geiste von F-Zero oder WipEout! Es ist überaus spannend, dass man den Zustand des Gleiters clever wechseln und gleichzeitig die Energiereserve für manuelle Boosts im Auge behalten muss. Weil das Spiel abgesehen vom Schwarz/Weiß-Prinzip aber auf spielerische Finessen verzichtet, schwebt die Fluglaune auf Dauer nur in Bodennähe. Eine motivierende Karriere fehlt ebenso wie der Online-Vergleich oder unterschiedliche Spielvarianten - eigentlich wichtige Grundlagen eines Rennspiels. Es macht schon Spaß, mit Karacho über eine Serie von Beschleunigungsfelder zu brettern und im Looping dann den Turbo zu zünden - mehr aber auch nicht.
Nintendo Wii
„Das Ikaruga-Prinzip als Rennspiel: Die clevere Spielmechanik macht Spaß - der Fast Racing League fehlen aber Spieltiefe und -inhalte.”
Wertung: 63%