Kleine bitte an dich, verscuh mal deine Anschuldigungen mit Argumenten zu unterlegen. Die Resident Evil Lightgunshooter sind besser geworden und an Megaman gibt es nichts auszusetzen. Mal davon abgesehen ist das total am Thema hier vorbei.the_Bruce hat geschrieben:E-G hat geschrieben:capcom?
also das letzte wirklich schlechte capcom spiel is lang her. so lang das ich mich nicht mal mehr daran errinern könnte...
naja aber mit leuten wie dir/euch zu diskutieren macht keinen sinn, also lass ichs sein.
Ich sag nur Megamon äh Megaman.Und der Lightgunmüll von Resident evil war doch auch von Capcom oder? Ich glaube jede große Firma hat son bisschen dreck am Stecken was die Qualität mancher Spiele angeht. Außerdem werden solche Spiele meistens von kleinen Firmen gemacht und die Großen Firmen übernehmen den Vertrieb, deshalb steht dann Ubisoft drauf. Aber hast Recht das Ubisoft and der Spitze solcher misstspiele ist.
Test: Brothers in Arms: Double Time (Shooter)
FAZIT
"Man hat mich nie gefragt, ob ich Anführer werden wollte, ich hatte keine Wahl." Nachdem ich Brothers in Arms: Double Time gespielt habe, kann ich das Zitat des Titelhelds Baker gut nachvollziehen. Auch mich hat niemand gefragt. Auch ich wäre angesichts der Grausamkeiten auf dem Bildschirm am liebsten schreiend aus dem Konsolenbüro geflohen. Wie kann man einen Klassiker der Taktik-Action nur so zurichten? Verschwommene Texturen? Kein Problem für einen gurkengestählten 4Players-Redakteur. Schwankende Bildrate? Kann mich nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Grafikfehler? Ich lache euch ins Gesicht! Doch zusätzlich friert alle paar Sekunden das Bild ein und versaut euch so einen nicht gerade kleinen Teil eurer Planungen. Mal stockt das Bild direkt in einem gefährlichen Schusswechsel, ein anderes mal schickt ihr ohne Eigenverschulden einen Kameraden in den tödlichen Kugelhagel. In Kombination mit der trägen Steuerung machen die Fehler die Kampagne zäh und frustrierend. Ihr fragt euch, warum trotz all meines Gezeters keine rote Zahl unter dem Fazit prangt? Dann habt ihr die Zähigkeit von Sergeant Baker, Hartsock & Co unterschätzt. Oder um es im pathetischen Weltkriegs-Shooter-Jargon auszudrücken: Selbst eine derart grausame Umsetzung kann keine Legende töten. Zumindest nicht komplett, denn an allen Ecken und Enden blitzt die Klasse des Leveldesigns auf. Man spürt regelrecht, wie viel Spaß es machen könnte, seine Männer um all die Scheunen, Hecken und Mauern zu schicken und die "Krauts" mit hämischen Grinsen im Gesicht von der Flanke aus zu überraschen. Wenn ihr hart im Nehmen seid, kann es sein, dass euch die Gefechte trotzdem in ihren Bann ziehen. Doch wozu sollte man sich das antun, wenn es die deutlich besseren Originale für ein Trinkgeld auf PC und den Konsolen der letzten Generation gibt?
Nintendo Wii
„Zähes Durchbeißen statt packender Team-Gefechte: die Wii-Umsetzung des Shooter-Klassikers wurde technisch ordentlich in den Sand gesetzt.”
Wertung: 50%