Test: Dr. Luigi (Logik & Kreativität)

von Jens Bischoff





FAZIT



Dr. Luigi bietet fast dieselbe Puzzletherapie wie Arztkollege Mario vor mehr als 20 Jahren: Es gilt in Tetris-Manier herabfallende Pillen so zu drehen und zu verschieben, dass sie sich mit farbgleichen Viren zu Viererreihen verbinden und auflösen. Neu ist lediglich die Möglichkeit mit L- statt I-förmigen Pillen zu spielen. Zudem feiern Blitzmodus, Online-Duelle sowie die Touch-optimierte Bazillenjagd von Dr. Marios WiiWare-Ableger ein Comeback. Inhaltlich ist und bleibt das Spielangebot jedoch äußerst bescheiden, kreative Neuimpulse absolute Mangelware. Das zeitlose Spielprinzip ist zwar auch heute noch für die eine oder andere Partie gut, dafür allerdings 15 Euro zu verlangen, wirkt ziemlich verfehlt...
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
16.01.2014
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Zeitloser Puzzle-Oldie, dem inhaltlich jedoch schnell die Puste ausgeht.”

Wertung: 65%



 

Lesertests

Kommentare

greenelve schrieb am
crewmate hat geschrieben:Wo hat Luigi denn studiert?
Keine Ahnung, aber als Student hat er bestimmt viel Zeit mit Pilzen verbracht. :Häschen:
Swatfish schrieb am
Als Minispiel für Zwischendurch taugts sicherlich dennoch.
crewmate schrieb am
Wo hat Luigi denn studiert?
SpookyNooky schrieb am
Purple Heart hat geschrieben:
mr. tmnt hat geschrieben:luigi ist super! ihr werdet schon sehen, nintendo wird diesen ganzen xbox und ps kram überleben und am ende wie immer die beste konsole sein
Bist du der kleine Bruder von kindra? :ugly:
Bitte nicht zu ernst nehmen. Er trollt seit seinem Erscheinen hier in der Gegend rum.
Spoiler
Show
Bild
Zum Thema: Ich habe Dr. Mario auf dem Gameboy und später auf dem SNES geliebt. Besonders im Multiplayer machte das Pillenstapeln unglaublich Spaß.
schrieb am