Test: Mortal Kombat: Deadly Alliance (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





FAZIT




Auch auf der Xbox gibt sich Mortal Kombat Deadly Alliance keine Blöße und präsentiert sich als durchdachter und vor allem mit einem menschlichen Gegner motivierender Prügler. Doch jenseits der Gewaltdiskussion bleiben einige Wünsche offen: Angefangen von den vergleichsweise schwachen Enderzählungen der Kämpfer über das letzten Endes altbekannte Gameplay mit sich abnutzenden Fatalities bis hin zum auf Dauer eintönigen Konquest-Modus findet man überall Kritikpunkte. Daher reicht es nicht ganz, um den bisherigen Prügelspiel-König Dead or Alive 3 vom Thron zu stoßen. Doch da es außer dem schon leicht angestaubten DOA keine Alternative gibt, können Genre-Fans unbesorgt zugreifen. Denn trotz der teilweise fingerbrechenden Kombo-Anforderungen sorgen die über 600 Gimmicks und Geheimnisse, die man freispielen kann, immer wieder für einen wiederholten Griff zum Pad. Und um die Zeit bis Soul Calibur 2 zu überbrücken, kann man sich wahrlich nichts Besseres wünschen.
Entwickler:
Publisher: Midway
Release:
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WERTUNG



Xbox

„Kommt zwar nicht an Soul Calibur 2 ran, ist aber für Fans eine actionreiche Alternative!”

Wertung: 84%

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Kommentare

johndoe-freename-39304 schrieb am
Also hab mir das Spiel am Donnerstag gekauft... war schon voller Vorfreude. Und als ich es dann eingelegt hab: die Ernüchterung. Grafik sieht einfach nur schlecht aus. Plastikblut und grobe, undetailierte Texturen. Naja wäre das noch das einzigste... Schaut sich doch mal einer die Bewegungen an. Teilweise sind die schon sehr gut gemacht und geschmeidig, aber ein paar sind ja wohl echt der witz. Sieht zum Teil aus als wenn man das Bein von einer Marionette bewegt. Und dann sind da noch die Spezialeffekte.... Also bitte, schlechter hätte man beispielsweise Raidens Blitze, Subzeros Eiseffekte usw. nicht umsetzten können. Ganz zu schweigen von Cage\'s Specials. Da tun mir die Augen weh...
Also meins wird demnächst bei Ebay landen, dann warte ich eben auf Tao Feng.
Mr.Deadshot schrieb am
Ich finde ihr habt das Spiel EXTREM unterbewertet. In meinen Augen hat MK5 das ausgefeilteste Kampfsystem überhaupt (3 Modi pro Typ und Waffen). gut,es ist schwer einen Char wirklich gut spielen zu können, aber gerade darin liegt der Reiz. Dazu das ganze tolle drumherum. Die Story ist für einen Prügler wirklich okay und die Krypta mit ihren vielen Gimmicks motiviert immmer weider zum Münzensammeln, die man dann in Wetten gegen Freunde einsetzen kann! Und das die Hälfte eurer Kontrapunkte nur was mit Fatalities (keine Babalities, Friendship-Fatalaties, Stage Fatalaties etc) is bischen arm, da die ein netter Zusatz sind und kein essentieller Kernpunkt des Spiels. Sieht bischen nach \"Meckern um jeden Preis\" aus. Und das die \"Bonuscharactere\" keine Fatalities haben ist echt misszuverstehen, da auf der Packung nur von 20 Chars die Rede ist und man denken kann, dass mit Bonuschars die freispielbaren gemeint sind.
Das Spiel hat über 90% verdient. Und das es alleine soviel Spaß macht wie zu zweit, is dochn witz ! Zumindest im Multiplayer hättet ihr mehr als im Singleplayer geben müssen.
Für mich der ausgereifteste Prügler überhaupt.
Janiero schrieb am
Moloch kann man aber spielen oder?
Mokap und Blaze sind eher witzfiguren , imo
4P|Mathias schrieb am
Hi Nixda,
Mokap ist einer der Charaktere, die man in der Krypt freikaufen kann und der spielbar ist, sobald man die 218 Missionen im Konquest-Modus erledigt hat. :idea:
Hat mit dem Goro-Ersatz Moloch nix zu tun.
Sollte nur mal erwähnt werden...
Bess demnähx,
4P|Mathias :!: :?: :!:
johndoe-freename-39471 schrieb am
Mokap kann man eh nich spielen, außerdem heisst er bei mir Moloch und das Spiel geht überhaupt nich ab.
das is viel zu lam ( für xbox auf jedenfall). wer sich das kauft is es selberschuld.
schrieb am