Test: Tennis Masters Series 2003 (Sport)

von Jens Bischoff





FAZIT




Eigentlich wäre Microids Tennis Masters Series 2003 eine durchaus gelungene Tennis-Sim. Das gemächliche Spieltempo und die zögerlichen Spielerbewegungen sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das facettenreiche Gameplay braucht sich nicht zu verstecken. Die Rasanz und Dynamik von realem Tennis wird zwar nicht annähernd erreicht, aber die Spielbarkeit ist durchaus gelungen. Der akute Mangel an Spielmodi und Optionen drückt allerdings gewaltig auf den Spielspaß - hier hat die Konkurrenz eindeutig mehr zu bieten. Zu zweit oder zu viert kommt zwar dennoch Wettkampfstimmung auf, aber gegenüber Segas Platzhirsch Virtua Tennis 2 muss man sich in jeder Hinsicht klar geschlagen geben. Und wer lediglich eine Xbox sein Eigen nennt, ist mit Slam Tennis nach wie vor am besten beraten, was virtuelle Filzballschlachten betrifft.
Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



Xbox


Wertung: 68%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am