Test: Sega GT Online (Rennspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT



Trotz neuer Fahrzeuge, Strecken und Spielmodi fährt Sega GT Online der Konkurrenz nach wie vor ein, zwei Saisons hinterher. So ist das Gameplay immer noch gewöhnungsbedürftig träge, die Technik nun noch mehr veraltet und der Verkaufspreis im Hinblick auf die nur ein Bruchteil kostende US-Version äußerst dreist. Die neue Xbox-Live-Unterstützung wertet das Spielangebot zwar ordentlich auf, eine Neuanschaffung sollten sich aber nur absolute Fans überlegen, die sich zumindest darüber freuen können, ihre alten Spielstände übernehmen zu dürfen. Ansonsten können Besitzer des Originals getrost offline mit ihrer alten Version weiterfahren und sollten für spannende Online-Rennen ihr Geld lieber in ein Exemplar von Project Gotham Racing 2 investieren. Denn der Spielkomfort des Segas GT-Updates ist online alles andere als berauschend und auch offline trotz flotter Ladezeiten nach wie vor verbesserungsbedürftig. Auch am mickrigen Streckenangebot, plumpen Schadensmodell und unrealistischen Kollisionsverhalten hat sich nicht viel geändert. Überzeugende Gegner-KI, zahlreiche Tuning-Möglichkeiten und spürbarer Fahrzeugverschleiß versöhnen allerdings wieder und für Langzeitmotivation ist dank Unmengen an freispielbaren Extras ebenfalls gesorgt.
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
05.02.2004
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WERTUNG



Xbox

„Kein Gran Turismo, aber durchweg gute Unterhaltung!”

Wertung: 77%



 

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