Test: Ghost Recon 2: Summit Strike (Shooter)

von Michael Krosta





FAZIT



Mit Summit Strike spendiert Ubisoft Ghost Recon 2 und Xbox-Veteranen ein rundum gelungenes Add-On, das zudem auch noch gut mit Bonusmaterial ausgestattet ist. Auch wenn das Spiel technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist, kommen vor allem Freunde von Multiplayer-Matches voll auf ihre Kosten, doch auch die Kampagne hält euch mit abwechslungsreichen Szenarien einige Stunden bei der Stange - einzig die mäßige KI trübt hier oft den Spielspaß. Da der Taktik-Anteil nicht so komplex ausgefallen ist wie bei manch anderen Titeln des Genres, wird allerdings der Zugang für ballerfreudigere Rekruten erleichtert. Egal ob Einsteiger oder Serienfan: Ihr könnt bedenkenlos zugreifen!
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
25.08.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox

„Gelungenes Stand-Alone Add-On, das vor allem im Multiplayerbereich Spielspaß garantiert!”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Andreebremen schrieb am
Na, wenn ich das lese vergeht mir schon wieder das Kaufen. BUGS sind das SCHLIMMSTE, gerade per Xbox-Live.
Alpha eXcalibur schrieb am
An sich stimme ich der Wertung zu, aber noch opaar Anstöße. :-)
KI ist ein Kritikpunkt, ganz klar.
Aber wo ist der Sound Bug? manchmal hört man Gegner in 100m stöhnen als würden sie direkt neben einem stehen wenn man sie trifft.
Ausserdem stürzt das spiel gerade live sehr oft ab, sprich man bekommt das rote Kreuz wie beim Vorgänger und die Meldung das man Konsole ausschalten soll.
Und dann noch Probleme in den Missionen, also Aufgaben sind alle erfüllt aber kein Ende der Mission in Sicht, sprich es geht endlos weiter. Da hilft nur kompletter Neustart. Ich finde sowas sind massive (und wie man in den Xbox Cumminties lesen kann häufige!) Bugs die in den Wertungsbalken mit rein gehören. Macht einfach keinen Spaß stundenlang nach dem letzten Feind zu suchen der einfach nicht spawnen will.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Während Ghost Recon 2 auf der PS2 und dem GameCube technisch und spielerisch weniger überzeugen konnte, war der actionreiche Taktik-Shooter auf der Xbox ein Hit. Mit Summit Strike spendieren die Entwickler der Microsoft-Konsole ein exklusives Add-On, das auch unabhängig vom Hauptspiel läuft und spannende Einsätze mit euren Ghosts in Kasachstan garantiert. Checkt also eure Ausrüstung, entsichert die Waffen und sorgt für Recht und Ordnung in der krisengeschüttelten Region?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3852" target="_blank">Ghost Recon 2: Summit Strike</a>
schrieb am