Test (Wertung) zu Crimson Dragon (Shooter, Xbox One Kinect/XBL) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Crimson Dragon (Fantasy-Shooter)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Schade: Crimson Dragon war eigentlich mein heiß erwarteter Geheimtipp für die Xbox One, doch mit seinen legendären Vorgängern kann das Spiel nicht mithalten. Die mystischen Drachen, gigantischen Raupen und verschnörkelten Salzfelsen sind zwar wunderhübsch designt, es entwickelt sich aber nicht der gleiche fesselnde Spielfluss wie früher. Der Angriff der zahlreichen Gegner ist nicht so spannend und abwechslungsreich ochestriert wie damals. Außerdem wird es gelegentlich zu unübersichtlich. Auch die verhältnismäßig schwache Technik und die übertrieben fragmentierte Aufrüstung nerven. Im Gegenzug sorgen das Aufpäppeln der Drachen und Experimente mit Attacken auch für Langzeitmotivation. Als ich mich an die Macken des Spiels gewöhnt hatte, hatte ich durchaus Spaß an den schnellen Luftkämpfen und werde mir das Spiel heute auch auf meiner privaten Xbox One kaufen. Trotzdem bin ich nach Genre-Highlights wie Panzer Dragoon Orta, Rez oder Child Of Eden enttäuscht.
Fantasy-Shooter
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
22.11.2013
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Xbox One

„Crimson Dragon wirkt oft hektisch und überladen, ist aber trotzdem ein solider Rail-Shooter in einer faszinierenden Fantasiewelt.”

Wertung: 67%



 

Lesertests

Kommentare

otothegoglu schrieb am
gargaros hat geschrieben:
smartplanet hat geschrieben:sag mal 4p, diesen video player könnt ihr doch HEUT keinem mehr antun,oder? GRAUENHAFT!! die NEXT GEN producer müssen euch doch schonlängst verklagt haben.hahaha
also mal echt wie wärsmit YOUTUBE?da soll sogar 3d 1080p mäglich sein ;-) eure HD???haha D vieleicht ... :Hüpf:
Die 1080p-Einstellung von YouTube hat ebenfalls keine wirkliche HD-Qualität. :wink:
Auf youtube funktioniert aber in der Regel problemlos das umschalten auf HD. Hier nicht. Aber da das Kommentar-Problem bis heute noch nicht gelöst worden ist bezweifle ich, dass sich hier etwas groß ändern wird. Einzig direkt youtube eindinden wäre eine Lösung...(aber dann halt weniger für eigene Werbung usw.
gargaros schrieb am
smartplanet hat geschrieben:sag mal 4p, diesen video player könnt ihr doch HEUT keinem mehr antun,oder? GRAUENHAFT!! die NEXT GEN producer müssen euch doch schonlängst verklagt haben.hahaha
also mal echt wie wärsmit YOUTUBE?da soll sogar 3d 1080p mäglich sein ;-) eure HD???haha D vieleicht ... :Hüpf:
Die 1080p-Einstellung von YouTube hat ebenfalls keine wirkliche HD-Qualität. :wink:
mischa1981 schrieb am
@Smartplanet:
Kann dir leider nur zustimmen. Als ich gestern Abend das Ryse Testvideo anschauen wollte und auf Vollbild geschaltet hatte und dann noch HD angemacht habe, ging garnix mehr. Es hat gerödelt und gerödelt, aber es hat sich schlichtweg nichts getan. Erst ein Neuladen der Seite und NICHT in HD schauen hat funktioniert.
lAmbdA schrieb am
Wäre glaub mein einziger Releasetitel geworden. Damals auf der Xbox etwas wiederwillig probiert und sofort verliebt gewesen :D Und mit Liebe übersieht man bestimmt die Schwächen dieses Wurfs :)
ESCx2 schrieb am
Panzer-Dragoon für den Sega Saturn. Das Spiel habe ich bis heute noch im Schrank. Wie ich das früher gesuchtet habe :D Grandios. 67% klingt okay, als ich gehört habe, dass es ein Spiel in Panzerdragoon-Art gibt war ich natürlich total Hellhörig, war jedoch schon in Erwartung, dass sich das sicherlich um die 70% herum bewegen wird. FALLS ich jemals mir diese Konsole kaufen werde, ist das für mich persönlich ein Must-Have :) Weiß jemand vielleicht ob ein Port zu PC kommen soll? Das fände ich dufte(sagt man das heute noch? xD ) :D
schrieb am