Test: Rock Zombie (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Ambition in allen Ehren. Doch Rock Zombie schafft es in keiner Form, auch nur annähernd den Reiz von seitwärts scrollenden Klassikern wie Streets of Rage oder Double Dragon zu entfachen. Dazu fehlt den drei schlagkräftigen Mädels eigentlich fast alles: Esprit, Dynamik, eine coole Kulisse oder ein Mehrspielermodus. Stattdessen bekommt man eintönige Gegner, die man in eintönigen Kulissen mit eintönigen Kombos zu roten Fontänen verarbeitet, während im Hintergrund ein eintöniger Gitarren-Soundtrack vor sich hindudelt. Und vollkommen hanebüchene Fahrsequenzen, die Rock Zombie Richtung Trash schieben. In diesem Bereich hat man jedoch mit den Bikini- Zombiejägern aus Onechanbara eine uneinholbare Konkurrenz vor sich, so dass letztlich nur die Kehrtwende Richtung Müll bleibt. Dies ist ein eindringlicher Beweis dafür, dass Zombies alleine nicht ausreichen, um Faszination zu entfachen.
Entwickler:
Publisher: EnjoyUp Games
Release:
20.11.2014
04.12.2015
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox One

„Nein! Einfach nur nein! Rock Zombie ist der beste Beweis, dass Untote nicht automatisch zu einem wenigstens ordentlichen Spielerlebnis führen.”

Wertung: 30%



 

Lesertests

Kommentare

MagicHH schrieb am
saxxon.de hat geschrieben:Bin am Spiel nicht interessiert, wollte den Namen aber nicht ungelobt lassen. In diesem Sinne: Super Name!
Ich schließe mich an, der Name ist grandios. Hätte man viel draus machen können.
Nuracus schrieb am
Streets of Rage 1/2/3 gelten heute noch als Perlen. Ich bitte dich!
Natürlich waren die allesamt nicht sonderlich umfangreich (SoR 2 hatte ich mit meinem Bruder ausgeliehen und innerhalb von weniger als zweieinhalb Stunden durch), aber bei SoR stimmte damals einfach alles.
Auch Final Fight (S-Nes exklusiv, oder nicht?) war ein Knaller und zählte zu den besseren Spielen.
Golden Axe habe ich allerdings eher durchschnittlich (bewertet) in Erinnerung.
souler28 schrieb am
Wenn ich mich richtig erinnere waren Spiele wie Street of Rage / Fingal F. schon auf Mega Drive nicht besonders gut. Rock Zombie scheint aber noch schlechter :D
Nuracus schrieb am
Kein Mehrspielermodus ... KEIN MEHRSPIELERMODUS xD
?Ich mach mal ein Spiel wie Fifa ... ABER OHNE BALL!?
saxxon.de schrieb am
Bin am Spiel nicht interessiert, wollte den Namen aber nicht ungelobt lassen. In diesem Sinne: Super Name!
schrieb am