gc-Vorschau (Wertung) zu Cuphead (Geschicklichkeit) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

gc-Vorschau: Cuphead (Jump&Run)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Und wie herrlich sich die riesige Möhre darüber ärgert, wenn sie sich Cuphead geschlagen geben muss! Die Bosskämpfe nehmen weiterhin einen beträchtlichen Teil des prachtvollen Jump&Runs ein und werden wohl auch spielerisch die Höhepunkte sein – die später hinzugefügten Plattform-Läufe sind dem ersten Eindruck nach vielleicht nicht so umfangreich und abwechslungsreich, aber ebenfalls spannend, fordernd und einfallsreich. Cuphead sieht, das kann man nicht anders sagen, zum Verlieben schön aus, spielt sich auch so und schwingt zu flottem Jazz auch noch ein herrlich flinkes Bein. Bis hierhin ist der Tassenkopp ganz klar auf Goldkurs!

Einschätzung: sehr gut


Vergleichbare Spiele

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Ganz kurz zum Schwierigkeitsgrad: Man kann zwischen normal (sprich: schwer ;) ) und leicht wählen und iirc schaltet man nach dem ersten Durchlauf auch einen noch schwereren frei.
superboss schrieb am
ja man kann hier nur zustimmen. Das sieht super aus und wirkt wie ein Spiel, wo man sich wirklich auf lustige Situationen und interessante Gegner freuen kann.
Cool find ich auch, dass es ne Oberwelt mit Dialogen gibt.
Ich steh zwar normalerwiese mehr auf Freiheit oder mal nen Raumschiffshooter aber bei dem Spiel könnte ich wohl auch schwach werden.
Milfshake_0815 schrieb am
Das sieht echt sehr schick aus das Game! Und wenn der Schwierigkeitsgrad bissl knackiger wird, soll´s mir recht sein.
Nur der Controller wird evtl. etwas drunter leiden :D
außerdem schön, dass niemand gezwungen ist, sich eine Xbox zu holen, sondern auch der PC bedient wird. Sowas lobe ich mir
ISuckUSuckMore schrieb am
Auf Cuphead bin ich vor einigen Monaten durch Zufall aufmerksam geworden und habe es seitdem verstärkt auf meinem Radar. Und der Test stimmt mich weiterhin positiv :-)
schrieb am