Test: The Creeps! (Geschicklichkeit)

von Paul Kautz





FAZIT



The Creeps ist nicht gut für mich: In der S-Bahn laufe ich regelmäßig Gefahr, die Haltestelle zu verpassen - oder ich ärgere mich, dass ich meinen iPod touch wegpacken muss, weil ich weiß, dass der Ausstieg naht. Und mittlerweile muss ich das Gerät jeden Abend aufladen, da das ständige Creeps-Spielen den Akku schneller auslutscht als ich ein Magnum Mandel - auch wenn dieses Problem seit dem 1.2er Update nicht mehr ganz so plagt. Ich habe mittlerweile so ziemlich jedes Tower Defense-Spiel aus dem AppStore verschlungen, aber keines konnte mich nachhaltiger fesseln als dieses kleine Programm mit Fledermäusen und Taschenlampen: Die Präsentation ist niedlich, die Bedienung vorbildlich, das Leveldesign inspiriert und die Auswahl der Spielmodi wieder und wieder motivierend. Schade nur, dass es trotz der drei Schwierigkeitsgrade vergleichweise einfach ist.
Publisher: Apple
Release:
12.05.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Putzig präsentiert, einfach zu bedienen und bis zum letzten Byte motivierend - eine der unterhaltsamsten Tower Defense-Varianten!”

Wertung: 86%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe553505 schrieb am
Bin zwar spät dran aber ich wollte mal sagen, dass ich momentan mehr iPhone als stationäre Konsolen zocke. Im App Store gibts so viel kostenlosen oder verdammt günstigen Stuff der einen nicht mehr loslässt, da fliegen einem die Läffel weg. :D
Opa schrieb am
...etliche Lebensstunden dazugekommen und zumindest lt. dieser vermutlich unvollständigen Onlineliste im Overall Highscore World auf 24...kanns immernoch nur jedem empfehlen...fesselnd!
PlanethanZ schrieb am
ich persönlich finde sentinel 2 besser in sachen towerdefense auf dem eifon. auf highscorejagd (onlineliste) im endurance-modus auf "psycho" hat man da schon ein wenig zu knabbern, wenn man nach vorne will.
gievers schrieb am
Danke für die neue Rubrik. Genau das habe ich mir bei Euch gewünscht! Das iPhone ist nunmal nicht mit "normalen" Handygames zu vergleichen und auch kein Jamba-Schrott.
Durch den ziemlich niderigen Preis der Spiele und den ziemlich großen Andrang auf den Appstore gibt es leider aber eine Menge Schrott dort, aber auch einige Perlen. Und genau um diese herauszufinden finde ich Eure Tests superklasse! Danke dafür.
Wer sich über Tests zu iPhone Games aufregt: Ich raffs echt nicht so ganz. Ich habe z.B. keine PSP - sollte ich mich jetzt über diese Rubrik bei 4Players aufregen? Oder gehts da doch eher um allegemeines "Apple ist scheisse und teuer" Bashing?
Termix schrieb am
Ganz einfache Lösung : mich störts auch, also wäre es gut wenn man den iPhone nicht auf die "Magazin"-Seite packt, ihm aber einen eigenen Reiter unter der Sony PSP spendiert. Die Leute dies interessiert werdens anklicken, den Großteil den es nicht interessiert störts auf der Hauptseite nicht.
schrieb am