Test: Cut The Rope (Logik & Kreativität)

von Paul Kautz





FAZIT



Chillingo haben echt ein gutes Händchen für niedliche Spiele: Angry Birds, Sneezies, Monster Mayhem, Knights Onrush und jetzt auch Cut The Rope zeichnen sich nicht nur durch ein für Touch-Steuerung optimales Spielprinzip, sondern eben auch durch extrem liebenswerte Präsentation aus. Cut The Rope ist perfekt für unterwegs geeignet: Die einzelnen Levels sind kurz genug, um in wenigen Sekunden gelöst werden zu können, bieten aber gleichzeitig in den höheren Welten auch genug Hirnrauch-Potenzial, um längerfristig zu fesseln - und das mit makelloser Steuerung. Allerdings legen spätere Abschnitte viel Wert auf Hektik, was dem entspannten Spielen ein wenig im Weg steht, wenn man Wert darauf legt, wirklich alle Sterne einzusammeln. Aber allein die großen Hundeaugen von Om Nom sollten Motivation genug sein, sich durchzubeißen!
Entwickler:
Publisher: Chillingo
Release:
05.10.2010
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Niedlich, anspruchsvoll, einfach zu steuern - das optimale Spiel für Zwischendurch!”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Kajinda schrieb am
Toller Test und grandioses Spiel! Wird immer wieder gezockt, wenn mir eine länger Bahn-/Busfahrt bevorsteht :)
Lowista schrieb am
super test - einfach toll geschrieben^^
ich glaube fast, dass ich mir das game auch mal laden muss...^^
Jazzdude schrieb am
Der Punkt mit dem hektischen stimmt schon. Aber wie gesagt, es rulort arg. Nur hoffentlich kommen da bald neue Levels
t3h_b schrieb am
"Teilweise sehr hektisch"? Ich fand das Spiel insgesamt zu einfach, aber es macht trotzdem viel Spaß den richtigen Lösungweg zu finden um alle 3 Sterne in einem Lever zu bekommen.
schrieb am