Grafik ist wichtig aber nicht das dominierende Qualitätsmerkmal - außer bei Shootern.
Shooter definierten sich seit ihrem Aufkommen in den frühen 90ern immer auch im Wesentlichen über die Technik. Die Klassiker boten neben spannendem Gameplay oft auch neue Maßstäbe in Sachen Grafik. Sie waren mithin Treiber der technologischen Entwicklung in diesem Sektor.
Das kam erst vor ein paar Jahren wegen der auf Konsolen stagnierenden Technik quasi zum Erliegen, wenn man von einzelnen Beispielen (Metro 2033 z.B.) mal absieht.
Bei Shootern gibt es daher für mich keine Kompromisse, da geht es mir um gutes Gameplay und fortschrittliche Technik! Was sich ja bekanntlich in keiner Weise ausschließt.
Shooter definierten sich seit ihrem Aufkommen in den frühen 90ern immer auch im Wesentlichen über die Technik. Die Klassiker boten neben spannendem Gameplay oft auch neue Maßstäbe in Sachen Grafik. Sie waren mithin Treiber der technologischen Entwicklung in diesem Sektor.
Das kam erst vor ein paar Jahren wegen der auf Konsolen stagnierenden Technik quasi zum Erliegen, wenn man von einzelnen Beispielen (Metro 2033 z.B.) mal absieht.
Bei Shootern gibt es daher für mich keine Kompromisse, da geht es mir um gutes Gameplay und fortschrittliche Technik! Was sich ja bekanntlich in keiner Weise ausschließt.