von Marcel Kleffmann,

Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Super Mario Odyssey (Plattformer) von Nintendo
Super Mario Odyssey (Plattformer) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Bei Nintendo bzw. den Entwicklern von Super Mario Odyssey (ab 49,99€ bei kaufen) findet ein Generationswechsel statt, berichtet Gamefront basierend auf einem Interview in der aktuellen Ausgabe der EDGE. In der Regel brachte man Mario-Spiele immer mit Shigeru Miyamoto (64) in Verbindung, aber diesmal ist Yoshiaki Koizumi (49) für das neueste 3D-Jump-&-Run des bemützten Kemptners verantwortlich. Game Director ist Kenta Motokura.

Koizumi erklärt: "Es gibt einen Generationswechsel unter den Entwicklern. Wenn Du an solchen Spielen wie diesen arbeitest, kannst Du nicht für alle Zeiten immer dieselben Veteranen mitarbeiten lassen. Jedes Mal, wenn Du eine neue Entwickler-Generation an Spielen arbeiten lässt, bauen sie die Dinge ein, die ihnen persönlich nahestehen. Und das ändert auf jeden Fall, wie sich ein Spiel anfühlt."

Super Mario Odyssey wird am 27. Oktober 2017 für Switch erscheinen. Unsere Vorschau von der E3 2017 findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Hands-On-Spielszenen

Quelle: Gamefront, EDGE

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Der Chris hat geschrieben: ?26.07.2017 20:59 Unterm Strich geben ihm seine Quote gelungener Spiele und seine Lebensleistung recht. Aber vor allem besagtes Star Fox nehme ich ihm nachhaltig übel.
Und da sind wir noch nicht bei Yoshio Sakamoto...
Matico schrieb am
Mario kommt aus dem schönen Allgäu? :Blauesauge:
Ach ne, da fehlt dann auch ein e
DEMDEM schrieb am
ZackeZells hat geschrieben: ?26.07.2017 13:19 Wer bei Nintendo ist für die Switch-Voice-App Gescchichte verantwortlich? Einer der alten Herren oder einer der Grünohren?
Du glaubst doch nicht etwa, dass bei Nintendo irgendwas releast wird, ohne es von der alten Garde durchwinken zu lassen?
Seppel21 schrieb am
Mouche Volante hat geschrieben: ?26.07.2017 08:09 "bemützter Kemptner" so, so. Wußte ich doch, dass der Mario gar kein Italiener ist.
Ja, ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. :D
ZackeZells schrieb am
Wer bei Nintendo ist für die Switch-Voice-App Gescchichte verantwortlich? Einer der alten Herren oder einer der Grünohren?
schrieb am
Super Mario Odyssey
ab 49,99€ bei