von Julian Dasgupta,

A World of My Own: Betaphase läuft an



Vor ein paar Monaten berichteten wir über A World of My Own (AWOMO), einen digitalen Vertrieb. Das Gemeinschaftsprojekt von Virgin Games und Game Domain Interactive (GDI) geht demnächst in seine Betaphase. Wer Interesse hat, den neuen Dienst, der laut Milliardär Richard Branson die Distribution von Spielen revolutionieren soll, auszuprobieren kann sich auf der offizielle Webseite für einen der insgesamt 30.000 Betaslots registrieren. Voraussetzung: Volljährigkeit und das Anerkennen der AGBs sowie eines NDAs.



Laut den Betreibern werden während der Testphase über 50 Spiele zur Verfügung stehen, der Zugang ist in dieser Zeit natürlich kostenlos. Vom kostenfreien Spielevergnügen mal abgesehen lockt man außerdem mit der Aussicht auf die Option, sich frühstmöglich den Nutzernamen seiner Wahl sichern zu können, und "virtuelle Items", die Betateilnehmer auch über den Test hinaus als Gründungsmitglieder der Community kennzeichnen werden. Außerdem winken Preise wie Abos sowie die Chance, Teil des ständigen Testerteams zu werden.



Im Gegensatz zu anderen Anbietern sollen Nutzer bei AWOMO laut GDI nicht erst stundenlang einen großen Download tätigen müssen, bevor sie loslegen können. Wer eine Breitbandverbindung hat, so das Versprechen, soll schon nach wenigen Minuten loslegen können.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am