von Michael Krosta,

Welche Konsole ist am lautesten?



Zu einem überraschenden Ergebnis kam die Webseite PreGameLobby, als sie den Geräuschpegel der drei Next- / New Gen-Systeme PlayStation 3, Xbox 360 und Wii in Messungen verglichen hat.



Überraschendes Ergebnis: Nicht die als Krachmacher bekannte Xbox 360, sondern Nintendos Wii ist die lauteste Konsole. Wie kann das sein?



Im Ruhezustand ist Wii kaum zu hören, doch sobald sich ein Spiel im Laufwerk befindet (in diesem Fall Wii Sports), dreht der kleine Kasten ganz schön die Lautstärke auf und landete im Test bei 70 dB. Auch die PS3 scheint laut den Messungen nach einiger Spielzeit die Lautstärke anzuheben und landete beim Zocken von Ridge Racer 7 bei etwas über 65 dB. Die Xbox 360 landete mit 61 dB unter Vollast mit eingelegtem Spiel dagegen nur auf dem dritten Platz. Verkehrte Welt?





  



Kommentare

andreasg schrieb am
Ich kenn jemanden, der jemanden kennt, der eine xbox 360 wegen der Lautstärke zurückgegeben hat.
johndoe-freename-88043 schrieb am
Das Laufwerk der PS3 hat keinen höhren Datendurchsatz als das Laufwerk der XBox360. Das BluRay Laufwerk der PS3 arbeitet 2x (BD), und überträgt 9MByte/s.
So meinte ich das ja auch. Sie leistes das gleiche bei wesentlich geringerer Geschwindigkeit.
unknown_18 schrieb am
Kann der News nur zustimmen, ich schalt immer meine Wii ein um den Lärm von meinem Nachbarn zu übertönen, wenn der mal wieder auf voller Lautstärke Musik hört. ;)
Seth666 schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Die PS3 hat ein Bluray Laufwerk und dieses hat natürlich einen höheren Datendurchsatz als Wii und 360. Daher dürfte/muss die PS3 am leisesten sein.
Das stimmt nicht.
Das Laufwerk der PS3 hat keinen höhren Datendurchsatz als das Laufwerk der XBox360. Das BluRay Laufwerk der PS3 arbeitet 2x (BD), und überträgt 9MByte/s.
Das DVD Laufwerk der XBox360 ist ein 12x (DVD) Laufwerk und übeträgt 16MByte/s.
MfG
johndoe-freename-88043 schrieb am
Jupp, sie muss eben das gleiche leisten wie die PS3, allerdings mit einem Laufwerk was einen geringeren Datendurchsatz hat. Das macht die 360 leider auch so laut. Der einzige Nachteil wenn man das mal erwähnen darf...
schrieb am