Informationen zum Download

26.11.2011
42 (letzte Woche)
23061 (gesamt)
96,8 MB
DragonAge1.05.exe

Download-Beschreibung

Patch 1.05 für Dragon Age: Origins und Dragon Age: Origins - Awakening

Patch 1.05

Allgemeine Fehlerbehebungen
INHALTE ZUM HERUNTERLADEN
-Inhalte zum Herunterladen werden nun nach ihrer Installation korrekt authentifiziert.

PERFORMANCE
-Bei einigen Benutzern mit Grafikkarten aus der DirectX 10-Zeit kam es zu einer deutlich verzögerten Reaktion von Menüs und Benutzeroberflächen sowie einer abrupten Erhöhung der Ladezeiten von Gebieten. Dieses Problem wurde behoben.

Fehlerbehebungen in Dragon Age: Origins - Ultimate Edition
INSTALLATION
-Das Ultimate Edition-Installationsprogramm der EA Download Manager (EADM)-Version des Spiels hatte die Seriennummer an einer falschen Stelle der Windows-Registrierung eingetragen. EADM wurde durch EAs Origin-System ersetzt, und dieser Fehler wurde im neuen Origin-Installationsprogramm behoben. Bei Benutzern, die die Ultimate Edition über EADM gekauft und installiert haben, kopiert das Patch 1.05-Installationsprogramm diese Seriennummer an die richtige Stelle der Windows-Registrierung.


Patch 1.04

Note on Installing Awakening to a version of DA:O already patched to 1.04 [PC only]
If you install the 1.04 patch prior to installing Awakening, you must run the 1.04 patch installer again after the Awakening install is complete.

There are Awakening specific resources and other assets that will not be patched in properly unless the 1.04 installer detects that Awakening is present and as such will not install those additional resources. In addition, the pre-1.04 installer that comes with Awakening may revert some 1.04 files back - this would result in a game that is apparently missing many of the fixes included with 1.04, while the game config tool still reports it as the 1.04 version.

In short, if you plan to re-install DAO and Awakening at some point in the future, we recommend installing DAO, then Awakening, then latest patch. If you plan to add Awakening to your DAO install, we recommend installing Awakening, then always re-apply the latest patch.


Allgemeine Fehlerbehebungen

ERFOLGE

  • Auf dem PC wurden in einigen Fällen die Bilder und Nachrichten der Erfolge nicht korrekt angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.


INHALTE ZUM HERUNTERLADEN

  • Einige Autorisierungsprobleme mit Inhalten zum Herunterladen wurden behoben.
  • Blut-Talente aus dem Premium-Inhalt "Wächter-Festung" funktionieren nun in anderen Modulen korrekt.
  • Bei der Installation neuer Inhalte zum Herunterladen wird die Option "Andere Kampagnen" nicht mehr ausgegraut.


SPIELABLAUF

  • Hat der Spieler Bereiche des Nichts mehrmals hintereinander betreten und wieder verlassen, wurde die Anzahl der aktiven Grafikeffekte vervielfacht, was zu einer Verlangsamung des Spielablaufs führte. Dieses Problem tritt nun nicht mehr auf.
  • Fehlerbehebung beim Taschendiebstahl. Charaktere hatten trotz eines erfolgreichen Diebstahls keine Gegenstände erhalten.


BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Über dem Kopf des Spielers erscheinen keine schwebenden Zahlen mehr.
  • Die Schadenswerte werden im Inventar-Bildschirm nun korrekt aktualisiert, wenn Waffen abgelegt werden.
  • Namen mit Akzenten und Sonderzeichen werden in den "Was bisher geschah"-Ladebildschirmen nun korrekt angezeigt.
  • Beim Wechsel zwischen Dragon Age: Origins und Dragon Age: Origins - Awakening werden die Optionen nun nicht mehr auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
  • Der Verkauf von zu vielen Objekten an einen Händler führt nun nicht mehr zur Beschädigung von Spielständen.
  • Die Standardeinstellung in der PC-Version war, dass Screenshots automatisch hochgeladen werden. Dies ist nun nicht mehr der Fall.


CHARAKTER-IMPORT

  • Wurde für den Charakter-Import in ein neues Modul ein Spielstand verwendet, bei dem der Held nicht in der Gruppe war, führte dies zum Absturz des Spiels. Dieses Problem wurde behoben.
  • In Dragon Age: Awakening importierte Charaktere beginnen das Spiel nun mit angelegter Ausrüstung und Kleidung.


PERFORMANCE

  • Einige Speicherlecks wurden behoben, wodurch die Häufigkeit von Abstürzen verringert wird.
  • Die Soundtreiber wurden aktualisiert, um einige Abstürze im Zusammenhang mit dem Sound zu beheben.


SOCIAL SITE

  • Einige Probleme wurden behoben, die dazu führten, dass Porträts nicht auf die BioWare Social Site hochgeladen werden konnten.


Dragon Age: Origins-Fehlerbehebungen

SPIELABLAUF

  • Das Problem, dass bei Morrigans Ritual gelegentlich falsche Charaktere zu sehen waren, wurde behoben.
  • Spieler, die im Plot "Der Zerbrochene Zirkel" ihre Gruppenmitglieder im Nichts gerettet haben, sind nicht länger gezwungen, den Dämon der Trägheit allein zu bekämpfen.
  • Verfolgt der Spieler während des Orzammar-Plots die Quests beider Kandidaten, wird der weitere Verlauf des Spiels nicht mehr verhindert.


Dragon Age: Origins - Awakening-Fehlerbehebungen

SPIELABLAUF

  • Mehrere Bugs wurden behoben, die Probleme mit dem Vertrauen der Gruppenmitglieder verursachten oder verhinderten, dass persönliche Quests ausgelöst wurden.
  • Nach ihrer Rettung dankt Lillith dem Spieler in Vigils Wacht jetzt nur noch einmal.
  • Während des Angriffs auf Amaranthine wurden manchmal einige Gegner durch einen Bug unverwundbar, was den weiteren Spielverlauf behinderte. Dies geschieht nun nicht mehr.
  • Die Spieler erhalten nun von früheren Geliebten Briefe der Wertschätzung.
  • Silberit-Runen des Spezialisten und des Paragon sind nun Waffen- statt Rüstungsrunen.
  • Die Verlangsamungsrune des Spezialisten kann nun bei Händlern gekauft werden.


CHARAKTER-IMPORT

  • Importierte Schurken-Charaktere erkennen Fallen nun korrekt.
  • Die Nachricht "Legacy tattoo asset do not use!" erscheint nun nicht mehr auf den Gesichtern einiger importierter Charaktere.

Kommentare

  • Wird gleich mal gezogen
  • Endlich wurde die Sache mit Orzhammer gefixed. :Daumenlinks: :Daumenrechts: Vom Rest habe ich aber nie etwas gemerkt... Dafür ist der Patch ja ganz schön groß. 8O