Informationen zum Download

Screenshot zu Download von Ragnarok Online Europe



Die Datei ist leider nicht mehr verfügbar.
0 (letzte Woche)
64493 (gesamt)
793 MB
euRO_Rebirth_CompleteClient.exe
Bitte logge dich hier ein, um abzustimmen.
44667
0
402 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Kompletter Ragnarok Online Client inkl. der Erweiterung Episode 9.0 (Freischaltung am 20. September 2005).

Rebirth

In Juno, der Stadt über den Wolken, wird ein seltsames Buch auftauchen, das Buch Ymir, dem man magische Kräfte nachsagt. Gegen eine Gebühr von 1,285,000 Zeny kann man darin lesen, allerdings muss man zuvor lvl 99 erreicht haben, sonst darf man nicht die "Hall of Honor" der mysteriösen Götterbotin Valkyrie in Valhalla betreten. 
 
Majestätisch und stoisch schwebt sie auf einem steinernen Podest und wartet auf die Abenteurer, die selbst nach dem Erreichen von lvl 99 noch nach mehr streben wollen.Valkyrie wirft einen Blick auf jeden, der wiedergeboren werden möchte und besteht man diese Prüfung, so ruft sie die drei Göttinnen der Zeit an - Urd, Verdani und Skuld - und bittet diese, dem Abenteurer die Wiedergeburt zu gewähren. 

Nach einem Augenblick der Stille ist es soweit: man wird als "High Novice" wiedergeboren und verlässt Valhalla mit nur einem Knife und Cotton Shirts bekleidet auf Level 1. 
 
Mit dem Erreichen von Joblevel 10 kann man wie gewohnt zu einem First Class Job wechseln - allerdings sind diese, wie auch der Novice auf lvl 1, schon stärker als beim ersten Mal, sehen anders aus und tragen auch den Zusatz "High" vor dem Namen der Jobklasse.

Man kann als Assassin und High Novice auch nur wieder zum High Thief und dann Assassin Cross werden, man kann nicht als High Novice einen anderen Beruf ergreifen als den, den man zuvor hatte.


Adoption 
 
Ab diesem Update können verheiratete Pärchen auch 1st Class Charaktere adoptieren (sprich: Archer, Thief, Merchant, Magician, Acolyte, Swordsman, Novice).
Die Sprites dieser Charaktere sind kleiner und sie sind ein wenig schwächer, können aber dafür ungeachtet ihres Levels mit den Eltern EXP sharen.
Baby und Eltern besitzen außerdem spezielle Skills, um sich gegenseitig zu beschützen. 
Wie das funktioniert?
1. Man braucht ein verheiratetes Pärchen, das den Wedding Ring trägt.
2. Eltern und zukünftiges Baby müssen sich in einer Party befinden.
3. Mutter und Vater fordern per Rechtsklick das Baby zur Adoption auf.
4. Das Baby muss zweimal bestätigen.
5. Nach der Bestätigung ist die Adoption durchgeführt.

Neugierig geworden? Dann schnell noch auf in die Prontera Church zur Hochzeit und die Augen offen halten für ein kleines RO-Baby, das adoptiert werden möchte!

Neue Quests

Des Weiteren können die gewitzten und rätselfreudigen Abenteurer ab September auch viele neue Quests lösen, um an besonders starke und seltene Waffen heranzukommen, oder um sogar eines der begehrten Godlike-Items zu bekommen - für so ein Item benötigt man spezielle Gegenstände, die nur aus den Schatztruhen in den Castles, die es beim WoE zu erobern gilt, kommen. Die Quests bestehen aus 5 kleineren, unabhängigen Rätsel - vier von normalen Spielern lösbare Quests und jenes für die Godlike-Items, das nur Guildleader absolvieren können. Jedes Quest muss von einer bestimmten Anzahl an Spielern gelöst werden, bevor das nächste Quest in Angriff genommen werden kann. Wenn alle vier Quests gelöst und ein Godlike-Item herausgegeben wurde, werden die Quests wieder zurückgesetzt.
Normale Spieler können durch diese Quests an sehr effektive Level 4-Waffen, wie zum Beispiel das House Auger, herankommen, Gildenleader können für ihre Gilden die begehrten Godlike-Items ergattern.

Hochzeitsskills

Bisher konnten Frauen nur SP, Männer nur HP an ihre/n Liebsten verschenken, jetzt ist es möglich, HP und SP gleichermaßen zu teilen.

Gildenskills

Mit 9.0 kommen zusätzlich zu den bestehenden Gildenskills noch viele neue Fähigkeiten hinzu, beispielsweise "Urgent Call" - ein Skill, der alle Gildenmitglieder direkt zum Leader herbeiruft (funktioniert nur während der Siege Times).

Super Novice

Super Novices können ab 9.0 sogar bis Joblevel 99 weiterleveln, bisher war dies nur bis Joblevel 70 möglich. Jetzt können diese tapferen Kämpfer noch mehr wertvolle Fähigkeiten erlernen und ihren Gefährten zeigen, was eine Harke ist!

Skillveränderungen

Des Weiteren wird es mit diesem Update einige Veränderungen an den Skills verschiedener Klassen geben, beispielsweise können Assassins ab 9.0 auch ohne Wand cloaken.

CHANGE-LOG

Das Changelog zur Episode 9.0 inklusive Guild Skills, Skilländerungen der alten 1-1, 2-1 und 2-2-Klassen, neue Wedding Skills und einige Änderungen der Monsterverteilung 

[ Novice ]

Trick Dead (Quest Skill)
Von nun an wird 'Trick Dead' fehlschlagen, wenn der Spieler von einem Monster getroffen wird, ähnlich dem Skill 'Hide' des Assassins. Wenn der Assassin getroffen wird, während er versucht, sich zu verstecken, gelingt der Skill nicht.

[ Swordman ]

Magnum Break
Bei Benutzung verursacht der Skill eine sofortige 3x3 Zellen große Explosion (Element Feuer) um den Spieler herum. Dieser Skill kann auch ohne festes Ziel verwendet werden. Zum Schaden wird noch der Schaden der Waffe hinzugerechnet. Das heißt nicht, dass das Element der Waffe Feuer ist, nur der zusätzliche Schaden wird hinzugefügt. Der visuelle Effekt wurde auch verändert und der Skill verbraucht nun mehr SP.

Endure
Dieser Skill ist während WoE nun auch verfügbar, aber der Effekt wird nicht angezeigt. Endure erhöht nun die MDEF. Wenn man den Skill im normalen Gameplay benutzt, wir die MDEF je nach Skilllevel steigen. Der Skill hat jetzt auch 2 Sekunden after Cast Delay. Endure wird beendet, wenn der Charakter 7x getroffen wurde. Nach Abbruch des Skills gibt es ein 10-Sekunden-Delay, bevor man ihn wieder benutzen kann. Dieses Delay betrifft nicht die anderen Skills, nur die neue Aktivierung von Endure. Magische Attacken / Skills zählen nicht zu den 7 Attacken, sondern nur physische Angriffe.

Auto Berserk (Quest Skill)
Dieser Skill kann aktiviert und deaktiviert werden mit dem 'Auto Berserk' Skillbutton. 'Auto Berserk' verbraucht beim an- bzw. ausschalten nur jeweils 1 SP. Sonstige Effekte bleiben gleich.

Fatal Blow
Die Stunchance erhöht sich mit dem Level des Charakters.

[ Merchant ]

Enlarge Weight Limit
Das Weight Limit wird um +200 pro Skilllevel erhöht (zuvor +100).

[ Mage ]

Napalm Beat
Das after Cast Delay wird mit höherem Skilllevel reduziert, jedoch verbraucht der Skill nun mehr SP. Der Schaden (%) ist der erhöhte MATK-Prozentsatz. Auf Skilllevel 10 erhöht sich der SP-Verbrauch, aber die Castzeit wird verringert.

Soul Strike
Die Anzahl der Seelen erhöht sich mit dem Skilllevel. Der SP-Verbrauch steigt auch, aber die Castzeit bleibt weiterhin 0.5sec. Ungerade Skilllevelzahlen erhöhen die Anzahl der Seelen und gerade Skilllevelzahlen reduzieren den SP-Verbrauch und das Castdelay. An untoten Monstern macht Soul Strike mehr Schaden. Der Schaden ist unabhängig von Elementlevel der untoten Monster.

Stone Curse
Lässt den Feind versteinern. Die fortgesetzte Zeit wird auf 20sec angeglichen unabhängig vom Status. Skilllevel 1 ~ 5 verbraucht einen Red Gemstone, auch wenn der Skill misslingt. Ab Skilllevel 6 kein Red Gemstone mehr verbraucht, wenn der Skill fehlschlägt. Wenn der Skill 'Stone Curse' erneut auf das Opfer angewendet wird oder das Opfer getroffen wird, wird der Skill aufgehoben.

Sight
Die Reichweite wird auf 7x7 Felder reduziert. Jetzt muss sich der Spieler ein bisschen bewegen, um einen versteckten Spieler aufzudecken.

[ Thief ]

Steal
Die Stealchance wird mit dem Skilllevel erhöht.

Double Attack
DEX wird beim Gebrauch von Double Attack erhöht je nach Skilllevel.

Throw Stone (Quest Skill)
Der Schaden, der die DEF ignoriert, wurde von 30 auf 50 erhöht und der Skill hat eine Chance von 3%, den Gegner zu stunnen oder in den Darkness Zustand zu versetzen. Der Skill hat keine Castzeit mehr und das after Cast Delay ist auf 0.1 Sekunden reduziert. Statusveränderungen können nicht auf Bossmonster und Guardians angewendet werden.

Sand Attack (Quest Skill)
Die Angriffsstärke beträgt 130%, der Skill hat das Element Erde. Es besteht eine Chance von 20%, dass der Feind in den Darkness Status versetzt wird. Die Castzeit beträgt 0.1 Sekunden.

[ Acolyte ]

Decrease Agi
Die Agilität wird nun von 1/2 auf 2/3 (66%) reduziert. Die MDEF des Ziels beeinflusst den Skill so wie zuvor. Die Skilldauer hängt von INT und AGI des Opfers ab. Der Skill wirkt nicht auf Bossmonster und Guardians. Wenn er auf einen Spieler angewendet wird, halbiert sich die Skilldauer nochmals.

Ruwach
Die Reichweite wird auf 5x5 Felder reduziert. Keine Änderungen bzgl. des Schadens oder SP-Verbrauchs.

[ Archer ]

Double Strafe
Ein kleines after Cast Delay von 0.1 Sekunden wird eingeführt.

Arrow Shower
Man muss den Skill nicht mehr auf ein festes Ziel, sondern auf einen Punkt auf dem Boden in der Nähe richten. Es gibt keine Castzeit, aber ein after Cast Delay, das 0.1 Sekunden beträgt.

[ Crusader ]

Devotion
Kann nicht auf einen selbst benutzt werden, kann nicht auf andere Crusader angewendet werden.

Defending Aura
Das Attackspeed-Handicap wurde geändert: auf Level 5 gibt es keine Reduktion des ASPDs mehr.

Guard
Der Skilllevel beeinflusst das Delay, in dem man sich nicht bewegen kann. Die veränderten Delays sind 0.3sec für Skilllevel 1 ~ 5, 0.2sec für Skilllevel 6 ~ 9 und 0.1sec für Skilllevel 10.

[ Wizard ]

Quagmire
Dauer hängt vom Skilllevel ab. Beeinflusst auch den sinkenden AGI- und DEX-Wert und den SP-Verbrauch. AGI und DEX des Opfers können auf bis zu 50% reduziert werden. Kann maximal 3x gleichzeitig gecastet werden.

Frostnova
Alles um das Ziel herum wird eingefroren. Macht 66% des Frost Diver-Schadens auf dem selben Level an allen Kreaturen im Bereich von 5x5 Zellen und 25 Zellen rund um den Spieler. Friert mit der gleichen Chance wie Frost Diver auf dem selben Level ein. Der Castspeed hängt jetzt von DEX ab und der Skill hat 1 Sekunde Delay. Die Dauer wurde auf die Hälfte reduziert, aber die Chance, einen Feind einzufrieren, wurde erhöht. Macht keinen Schaden an Monstern, die schon eingefroren sind.

Fire Pillar
Kann wieder direkt unter ein Monster gecastet werden. Schaden und Blue Gemstone-Verbrauch sind gleich geblieben. Gemstone wird nicht verbraucht, wenn der Spieler Skilllevel 1 ~ 5 einsetzt. Der Gemstone wird verbraucht, wenn der Spieler Skilllevel 6 ~ 10 anwendet und das 'Fire Pillar' umfasst 3x3 Zellen. Der SP-Verbrauch wurde erhöht und ein after Cast Delay wurde eingeführt. Man kann auch nicht mehr als 5 'Fire Pillars' gleichzeitig casten.

Fire Ball
Die Angriffsstärke wird erhöht und das Castdelay wird bei Skilllevel 6 ~ 10 verringert.

Earth Spike
Castdelay wurde verringert, aber die Castzeit erhöht.

Sightrasher
Umfasst 7 Zellen um den Spieler herum.

Lord of Vermilion
Der Angriff hat die Chance, Gegner zufällig erblinden zu lassen.

Meteor Storm
Der Angriff hat die Chance, Gegner zufällig zu stunnen.

[ Knight ]

Bowling Bash
Man greift nun zweimal an.

Counter Attack
'Counter Attack' ist immer ein Critical Hit und verbraucht 3 SP.

[ Priest ]

Signum Crusis
Die DEF-Reduktionssrate und die Erfolgschance wurden erhöht.

Aqua Benedicta
Ein Castdelay wurde eingeführt, aber die Castzeit wurde reduziert.

Divine Protection
Der Level des Charakters beeinflusst die Schadensreduzierung von untoten und dark Monstern.

Demon Bane
Der Level des Charakters beeinflusst die Schadenserhöhung gegenüber untoten und dark Monstern.

Sanctuary
Die Anzahl der Heals wird von 4 ~ 13x (Level 1 ~ 10) auf 8 ~ 26x erhöht. Der Schaden gegen untote Monster bleibt dennnoch 4 ~ 13x.

[ Hunter ]

Sandman
Beeinflusst 2 Zellen um die Falle herum.

Claymore Trap
Beeinflusst 2 Zellen um die Falle herum.

[ Black Smith ]

Weapon Perfection
Die Skilldauer ist für alle Partymitglieder nun gleich. Zuvor war sie 1/5 der Dauer für den Blacksmith selbst.

Skin Tempering
Die erhöhte Resistenz gegenüber Feuer wird zu verbesserter Resistenz gegenüber allen Monstern, nicht nur für Attacken mit dem Element Feuer. Natürliche Resistenz gegen alle Attacken mit Feuer-Eigenschaft wird eingeführt.

Hilt Binding
Wenn man den Skill erhöht, bekommt man nun +1 STR pro Skilllevel. Dieser Skill lässt Adrenaline Rush, Power Thrust 10% länger andauern. Dieser Skill ist passiv.

Power Thrust
Die Skilldauer ist für alle Partymitglieder nun gleich. Zuvor war sie 1/5 der Dauer für den Blacksmith selbst. Die Chance, dass eine Waffe zerbricht, wurde zu 0.1% für alle Skilllevels geändert und gilt für alle Waffenklassen.

[ Assassin ]

Grimtooth
Keine Änderungen bzgl. SP-Verbrauch, Splash Range und Shooting Range. Jedoch wenn der Assassin einen Elementkatar trägt, wird das Element auf den Skill übernommen. Und wenn Enchant Deadly Poison benutzt wird, macht 'Grim Tooth' den entsprechenden Schaden. Der Schaden wird bis zu maximal 200% auf Skilllevel 5 erhöht. Wenn ein Monster von 'Grimtooth' getroffen wird, wird dessen Bewegungsgeschwindigkeit auf 50% reduziert. Wirkt nicht auf Menschen.

Venom Splasher
Kann gecastet werden, wenn die HP des Gegners unter 75% sind und kann auf vergiftete Gegner angewendet werden. Der Timer tickt weiter, selbst wenn der Gegner von Poison geheilt ist, geheilt wird oder Schaden erhält. Wenn der Timer bei 0 angelangt ist, macht der Skill 450% Schaden an allen Gegnern, die im Bereich von 5x5 Zellen stehen. Wenn dort jedoch viele Monster stehen, wird der Schaden aufgeteilt. Nachdem der Skill angewendet wurde, gibt es ein after Cast Delay. Dieses Delay gilt nur für Venom Splasher. Das Cast Delay wird wie zuvor auf die anderen Skills angewendet. Das heißt, dass nur einmal zur selben Zeit Venom Splasher gecastet werden kann. Wenn der Skill misslingt, gibt es kein after Cast Delay. Nur das Cast Delay bleibt dann. Die Hauptvoraussetzung, das der Gegner vergiftet sein muss, wurde entfernt; der Skill funktioniert wann immer 3/4 der HP übrig sind. Der SP-Verbrauch wurde von 33~60 auf 12~30 reduziert. Selbst wenn der Feind nicht vergiftet ist, vergiftet der Skill alle Feinde und macht Schaden an ihnen. Ein Red Gemstone wird benötigt, um diesen Skill ausführen zu können.

Sonic Blow
Stun Chance wurde erhöht.

Cloaking
Der SP-Verbrauch wurde geändert. 'Cloaking' kann ab Skilllevel 3 überall angewendet werden, auch wenn keine Wand neben dem Spieler ist. Wenn der Spieler jedoch an der Wand entlang läuft, wird seine Laufgeschwindigkeit erhöht. Wenn der Skill nochmals während seiner Ausführung aktiviert wird, wird er beendet und der Charakter wird wieder sichtbar. Wenn ein Spieler aus dem 'Cloaking' heraus angreift oder einen Skill anwendet, wird 'Cloaking' abgebrochen.

Increase Dodge
Der Flee-Wert steigt von +3 auf +4 pro Skilllevel. Mit steigender Flee-Rate wird auch die Laufgeschwindigkeit um 1% pro Skilllevel erhöht. Wenn der Charakter 'Increase Agility' erhält, wird die Laufgeschwindikeit zu dieser hinzugefügt.

Poison React
Wenn man den Skill auf sich selbst anwendet und während der Skilldauer angegriffen wird, castet man Envenom Level 5 mit einer 50%igen Erfolgschance, ohne SP zu verbrauchen. In dieser Situation wird der Gegner vergiftet. Nach der normalen Skillreflektierung wird Poison React abgebrochen. Wenn man in dieser Zeit mit Gift angegriffen wird, wird der Schaden reflektiert und Poison React wird sofort abgebrochen. Der SP-Verbrauch ist höher bei Skilllevel 1 ~ 5 und auf 45 reduziert bei Skilllevel 6 ~ 10.

[ Sage ]

Spell Breaker
Wenn man den Spell des Gegners abbricht, bekommt er 2% seiner HP abgezogen. Wenn die HP des Gegners geringer als 2% sind, bekommt er keinen Schaden. Der Skill macht an Menschen keinen Schaden in normalen Städten, Dungeons und Feldern, an Monstern jedoch immer Hat keinen Einfluss auf Bossmonster und Guardians. Spell Breaker hat eine Erfolgschance von 10%.

Hocus-pocus
Der Gemstone-Verbrauch wird nicht mehr von Mistress Card und der Bard / Dancer Combo 'Into The Abyss' abgedeckt, sondern nur noch die Hälfte davon.

Dragonology
Erhöht nicht nur den physischen, sondern auch den magischen Schaden an Drachen-Monstern. Der magische Schaden wird prozentual zum finalen magischen Schaden erhöht. Der Statuspunkte-Bonus wird verändert; INT +1 bei Skilllevel 1~2, INT +2 bei Skilllevel 3~4 und INT +3 bei Skilllevel 5.

Study
Der Attack Speed gilt nur für die Waffenklasse 'Buch'. Die Geschwindigkeit erhöht sich um 0.5% pro Skilllevel.

Endow Blaze, Endow Tsunami, Endow Tornado, Endow Quake
Die Erfolgschance ist 70% für Skilllevel 1, 100% für Skilllevel 4 und 100% mit 30 Minuten Dauer auf Skilllevel 5.

Volcano, Deluge, Whirlwind
Die Reichweite wurde auf 7x7 Zellen für alle Skilllevels fixiert. Wenn der Charakter einen der drei Skills benutzt, versetzt ihn das in den 'Skill Active'-Status. Dieser hält eine Minute an auf Skilllevel 1 und 5 Minuten auf Skilllevel 5. Während der Charakter 'Skill Active' ist, kann er jeden dieser drei Skills insgesamt zweimal anwenden, ohne einen Yellow Gemstone zu verbrauchen. Der Skill, der ohne Yellow Gemstone gecastet wurde, setzt den Timer des 'Skill Active'-Status nicht zurück und der zuvor gecastete Skill wird verschwinden.

Dispell
Dieser Skill verbraucht jetzt nur noch 1 Yellow Gemstone.

[ Bard / Dancer Solo-Skills Veränderungen ]

Diese Änderungen betreffen alle Bard / Dancer Solo-Skills:
1. Die Reichtweite wird von 9x9 auf 7x7 Zellen reduziert.
2. Die Effekte bleiben im gesamten Feld gleich.
3. Außerhalb der Felder wird der selbe Effekt mit einem 20 Sekunden dauerndem Zeitlimit gelten.

[ Bard / Dancer Combo-Skills Veränderungen ]

The Ring Of Nibelungen (ensemble)
Nicht nur der Schaden von Level4- sondern auch von Level3-Waffen wird erhöht. Der erhöhte Schaden wird nicht prozentual berechnet, sondern hinzugefügt.

Dance Lessons, Music Lessons
Dieser Skill erhöht nun auch die Laufgeschwindigkeit während des Tanzens und Spielens. Skilllevel 5 hat die selbe Laufgeschwindigkeit wie zuvor und Skilllevel 10 hat die Hälfte der normalen Geschwindigkeit.

Down Tempo
Bis jetzt wurde die DEF aller im Feld Stehenden auf 0 reduziert. Ab jetzt wird nur noch die DEF des Feindes (Monster, Feinde in der Siege Time, Spieler außer Partymitglieder im PvP) auf 0 reduziert.

Invulnerable Siegfried
Resistenz gegen Feuer / Wasser wird geändert. 60% Resistenz gegen Earth/Water/Fire/Wind/Darkness/Telekinesis/Poison Attacken. Angriffe ohne Elementzugehörigkeit werden jedoch davon ausgenommen. 50% Resistenz gegen alle Statuseffekte. (Darkness, Stoned, Frozen, Stun, Poison, Curse, Sleep, Silence, Confuse). Die Dauer hängt von den Stats des Charakters ab.

Acoustic Rhythm
Die Resistenz wird von 40~60% auf 60~80% erhöht.

Melody Strike, Slinging Arrow
Der Schaden wird von 150%~250% auf 100%~260% erhöht (40% mehr pro Skilllevel) und der SP-Verbrauch von 1~9. Der Spieler kann auch den Level des Skills auswählen, den er benutzen möchte.

[ Dancer ]

Please Don't Forget Me
DEX entscheidet nun statt STR über Höhe der ASPD-Reduzierung, so wie AGI.

At Your Service
Erhöhte SP-Menge und verringerter SP-Verbrauch wurden angepasst, INT hat immer noch Einfluss auf den Skill und der SP-Verbrauch ist gleich.

[ Alchemist ]

Potions mixen
Die Werte wurden neu verteilt.

Acid Terror
Verursacht External Bleeding am Opfer mit einer Chance von 3 ~ 15% chance. Wenn die Rüstung des Opfers zerbricht, macht es das "OMG"-Emoticon.

Summon Marine Sphere
Die Max-HP wurden verdoppelt. Das Monster läluft nun dem angreifenden Charakter nach.

Chemical Protection (Alle Chemical Skills)
Die Dauer wurde von 60 ~ 300 Sekunden auf 120 ~ 600 Sekunden erhöht.

Summon Flora
Eine Pflanze, die alle Feinde des Casters angreift, wird auf dem Boden erschaffen. Die Pflanze verschwindet nach Ablauf der Zeit. Die MHP des Monsters / Dauer seiner Existenz sind unterschiedlich pro Skilllevel. Der Skill verbraucht 1 MenEater Plant Bottle. Wenn der Charakter schon ein Monster erschaffen hat, kann er kein anderes mehr erschaffen. Das Monster erhält den Namen des Casters. Skilllevel 1 (5 Mandragoras), Skilllevel 2 (4 Hydras), Skilllevel 3 (3 Floras), Skilllevel 4 (2 Parasite), Skilllevel 5 (1 Geographer). Die Skilldauer beträgt 5~1 Minuten.

[ Monk ]

Spiritual Sphere Absorption
Man kann jetzt auch die SP von Monstern absorbieren, nicht nur die Spheres anderer Monks. Wenn man den Skill auf Monster castet, kann man SP im Wert von 2x dem Level des Monsters mit einer Chance von 20% absorbieren. Die Erfolgschance ist zufällig und hat nichts mit dem Status des Charakters zu tun. Nichtagressive Monster werden nach Skillanwendung angreifen. Hat keinen Effekt auf Bossmonster und Guardians.

Body Relocation
SP-Verbrauch wird auf 14 erhöht und im 'Fury'-Modus braucht man keine 'Spirit Sphere', um den Skill zu benutzen. Der Charakter kann bis 2 Sekunden nach 'Body Relocation' 'Extremity Fist' nicht anwenden.

 

Investigate
Der Schaden hat sich verdoppelt.

[ Rogue ]

Back Stab
'Back Stab' macht mit One-Hand Swords und Daggern den richtigen Schaden. 'Back Stab' mit Bogen macht nur den halben Schaden. Jedes Monster, das von 'Back Stab' getroffen wird, dreht sich um. Delay 0.1 Sekunden.

Increase Dodge
Die Fleerate steigt von +3 auf +4 pro Skilllevel, die Laufgeschwindigkeit ändert sich jedoch nicht im Gegensatz zum Assassin.

[ Super Novice ]

Super Novices können jetzt Joblevel 99 statt Joblevel 70 erreichen.

Neue Gildenskills

Great Leadership
Jedes Gildenmitglied im Umkreis von 5x5 Zellen um den Gildenleader herum erhält 5 Extrapunkte auf STR.

Glorious Wounds
Jedes Gildenmitglied im Umkreis von 5x5 Zellen um den Gildenleader herum erhält 5 Extrapunkte auf VIT.

Cold Heart
Jedes Gildenmitglied im Umkreis von 5x5 Zellen um den Gildenleader herum erhält 5 Extrapunkte auf AGI.

Sharp Gaze
Jedes Gildenmitglied im Umkreis von 5x5 Zellen um den Gildenleader herum erhält 5 Extrapunkte auf DEX.

Battle Command
Diese Skill kann nur während WoE benutzt werden. Nur der Gildenleader kann diesen Skill anwenden und alle Gildenmitglieder im Sichtbereich des Gildenleaders erhalten STR, INT, DEX +5. Dauer beträgt 1 Minute. Nach dem Casten dieses Skills ist es 5 Minuten lang nicht möglich, andere Gildenskills zu casten.

Regeneration
Diese Skill kann nur während WoE benutzt werden. Nur der Gildenleader kann diesen Skill anwenden und alle Gildenmitglieder im Sichtbereich des Gildenleaders erhalten einen HP- und SP-Recovery-Bonus. Nach dem Casten dieses Skills ist es 5 Minuten lang nicht möglich, andere Gildenskills zu casten.

Restoration
Diese Skill kann nur während WoE benutzt werden. Nur der Gildenleader kann diesen Skill anwenden und alle Gildenmitglieder im Sichtbereich des Gildenleaders erhalten 90% ihrerHP/SP. Nach dem Casten dieses Skills ist es 5 Minuten lang nicht möglich, andere Gildenskills zu casten.

Urgent Call
Diese Skill kann nur während WoE benutzt werden. Nur der Gildenleader kann diesen Skill anwenden und alle Gildenmitglieder erscheinen dadurch direkt neben dem Leader. Nach dem Casten dieses Skills ist es 5 Minuten lang nicht möglich, andere Gildenskills zu casten.

Strengthen Guardians
Stärkt die erschaffenen Guardians. Skilllevel beeinflusst Angriffsstärke und Schnelligkeit der Guardians.

Permanent Development
Wenn man in ein Castle investiert hat man eine 50%ige Chance, +1 Entwicklungspunkt zu bekommen. Das heißt, dass dieser Skill beim Investieren 1 oder 2 Punkte hinzufügen kann.

Neue Hochzeitsskills

Zuvor konnte der Mann nur seine HP und die Frau nur ihre SP hergeben. Nun können beide Ehepartner HP und SP gleichermaßen austauschen.

I'll save you, if you are in danger
Benutzt eigene HP, um die HP des Partners aufzufüllen. Dieser Skill verbraucht 10% der HP des Charakters. Dieser Skill kann nicht benutzt werden, wenn eigenen HP niedriger als 10% der max HP sind.

I'll sacrifice myself for you
Benutzt eigene SP, um die SP des Partners aufzufüllen. Dieser Skill verbraucht 10% der SP des Charakters. Dieser Skill kann nicht benutzt werden, wenn die eigenen SP niedriger als 10% der max SP sind.

I'm missing you
Wenn man den Wedding Ring trägt, kann man den Partner zu sich rufen. Dieser Skill kann in bestimmten Gebieten nicht benutzt werden (z.B. Guild War Map)

Änderungen der Monsterverteilung

ama_fild01
Hydra small - wenige hinzugefügt

cmd_fild08
Kobold Archer - entfernt
Gargoyle - hinzugefügt

pay_dun04
Soldier Skeleton - hinzugefügt

treasure01
Thara Frog - wenige hinzugefügt
Wander Man - wenige hinzugefügt
Penomena - wenige hinzugefügt


prt_maze01
Shining Plant, Red Plant, Blue Plant - einige hinzugefügt

Monsterskillveränderungen

Archangeling kann sich jetzt teleportieren
Baphomet kann sich jetzt teleportieren
Dark Lord kann sich jetzt teleportieren


Bug-Fix

Comodo Gamble - Suspicious Guy - Nimmt 500 Zeny für Informationen

Änderungen im WoE und Pvp

Alle selbstgelegten Traps wirken im WoE und im PVP auch auf einen selber und seine/ihre Party, Gilde oder Allianz bzw. Guildenmitglieder.

Guardians (Agit) sind nicht mehr von dem Status Effect betroffen. Wenn z.B. ein Hunter eine Freeze Trap anwendet, dann bekommt der Guardian nur einen Schaden durch die Kälte, wird aber nicht gefroren.

Quagmire wirkt auch auf den Caster und Party bzw Gildenmitglieder 

Kommentare

Oceanpig schrieb am
bald ist es soweit ^^ am 20 Sep kommt es entlich. Hab er lv 90 aber egal <.< ... ich wette bei uns in der gilde gibt es dann riesen Chaos xD... naja ^^ egal ich hoff es gibt viel die daran Spass haben werden ... dauert nur 3 mal so lang wie normal xD
http://www.rocards.de/site/index.php?idcatside=19
mfg CapTa1n blu - FauleStudis
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Kompletter <STRONG>Ragnarok Online</STRONG> Client inkl. der Erweiterung Episode 9.0 (Freischaltung am 20. September 2005).</P><P><STRONG>Rebirth</STRONG> </P><P>In Juno, der Stadt über den Wolken, wird ein seltsames Buch auftauchen, das Buch Ymir, dem man magische Kräfte nachsagt. Gegen eine Gebühr von 1,285,000 Zeny kann man darin lesen, allerdings muss man zuvor lvl 99 erreicht haben, sonst ...<br><br>Hier geht es zum Download: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ADID=44667" target="_blank">Ragnarok Online Europe - Episode 9.0 (full client)</a>
schrieb am