Informationen zum Download

Screenshot zu Download von Mountain of Faith
0 (letzte Woche)
665 (gesamt)
156 MB
th10tr002a_setup.exe
Bitte logge dich hier ein, um abzustimmen.
47903
0
145 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Japanische Drei-Level-Demo zu Mountain of Faith

Wie stellen Japaner sich die Hölle vor? Bunt und voller Kugeln! Wir sprechen nicht vom Kinderparadies der Tokioter Ikea-Filiale, sondern von Mountain of Faith, einem typischen japanischen Score-Shooter in 2D-Grafik. Kenner nennen das Inferno auf dem Bildschirm liebevoll »Bullet Hell«. Was dem Spieler darin an farbigen Projektilen um die Ohren fliegt, spottet jeder Beschreibung. Neben kommerziellen Shootern, wie denen von Cave, erfreuen sich im Land des Lächelns auch Hobby-Projekte, sogenannte »Dojin soft«, großer Beliebtheit. Die haugemachten Games im Manga-Look gibt es in vielen Genres, doch am eindrucksvollsten wirken die Vertikal-Shooter mit ihrem Projektil-Overkill. Auch Mountain of Faith gehört dazu: Es ist bereits der zehnte Teil der beliebten Touhou Project-Serie von Entwickler »Team Shanghai Alice«. Echte Könner durchschauen die Muster und schaffen es tatsächlich, zu überleben , da nur der Kern des eigenen Schiffs getroffen werden kann.

Kommentare

Bright-Warrior schrieb am
OK, das kann's auch sein. Einem Freund von mir ist auch schlecht geworden, als er mir beim NIGHTS spielen zugesehen hat (war in einem Level, wo man sich sehr oft mit der Kamera gedreht hat). Wenn man Epileptiker ist, ist Mountain of Faith aber wirklich nix für einem, im Prinzip das pure Gift (wenn auch nicht für mich^^).
TNT.ungut schrieb am
wahrscheinlich hat er einfach nur probleme mit den farbigen und blinkenden hintergründen. ich habe einen kollegen mal bei mir zuschauen lassen, wie ich das spiel zocke und der leidet ein wenig an epilepsie. dem ist auch übel geworden ^^
Bright-Warrior schrieb am
Sabrehawk hat geschrieben:uahhhh Augenkrebs...Epileptikerwarnung....(kübel übern Zaun)
Ähm, wolltest du damit sagen, dass du die Grafik schlecht findest? OK, es ist Geschmackssache. Aber meinen trifft sie jedenfalls perfekt. Ich liebe einfach japanische Anime und Anime-Grafik in Spielen spricht mich deshalb besonders an. Also das erste, was ich über die Grafik gesagt habe war: "Wow, das ist ja wunderschön!". Naja, ist halt Geschmackssache^^.
Sabrehawk schrieb am
uahhhh Augenkrebs...Epileptikerwarnung....(kübel übern Zaun)
schrieb am