Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
kein Termin
Q2 2005
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Xbox Live Arcade

Du hast Antworten zu Fragen zu Xbox Live Arcade? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 05.10.2009 - Frage von Fuerchterberg
    HDMI-Kabel am Beamer
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage wg. der Verkabelung an einem Beamer. Habe eine Xbox 360 arcade und geh in den Beamer mit dem 3 Komponenten-Kabel also RGB. Der sound geht optisch direkt in mein dolby sourround headset.
    Ein Teil meiner Freunde meint, es wäre grafisch normalerweise besser ein HDMI Kabel für den Beamer zu verwenden. Der andere Teil meint, es mache keinen unterschied, da ich eh direkt mit den RGB-Signalen auf den Beamer gehe.

    Könnte mich da bitte jemand aufklären, sonst muß ich noch dumm sterben *g* >>> Vielen Dank schon mal....
     
  3. 3 Antworten:
  4. Kaipiranha
    05.10.2009
    Antwort von Kaipiranha
    Solang du die RGB-Kabel nimmst und nicht das gelbe Kabel tut sich an der Qualität nicht merklich viel. Gibt sicherlich einige HDMI-Puristen, die meinen das damit alles besser ist, aber der Unterschied ist wenn dann nur minimal. Beim HDMI Kabel wird das Signal halt digital übertragen und bei RGB analog.
  5. Fuerchterberg
    05.10.2009
    Antwort von Fuerchterberg
    @ Kaipiranha - Vielen Dank für deine schnelle antwort. Sowas hab ich mir schon gedacht. Aber beim Thema HDMI gehen die Meinungen sowas von auseinander. Und jeder sagt was anderes. Bin mir aber sicher, dass du recht hast. Bis auf den unterschied zwischen analog und digital gibt es da wohl keinen unterschied.

    Danke nochmals.... Greetz
  6. no name2606
    30.11.2009
    Antwort von no name2606
    hdmi ist nur bei hd zu empfehlen und das sollte man auch ein gut abgescirmtes nehmen.