Hilfe mein Quartier wurde korrumpiert!!! - Spieletipps FAQ zu Call of Duty: Modern Warfare 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Antworten zu Fragen zu Call of Duty: Modern Warfare 2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. 2600 Antworten
  2. 2321 Antworten
  3. 1073 Antworten
  4. 763 Antworten
  5. 716 Antworten
  1. Frage
    [Frage beantworten]
  2. 16.06.2010 - Frage von Crispin
    Hilfe mein Quartier wurde korrumpiert!!!
    Hallo liebe User,

    gestern war ich online im Bereich Herrschaft / Bodenkampf (max. 18 Spieler). Vorab: Ich achte immer auf gehackte Server und verlasse diese auch sofort, wenn mir etwas komisch vorkommt. Mitten im Spiel sagte einer der Spieler das der Tuber unterm Gewehr nicht geht. und.. ca. 2min. später war mein Bildschirm ganz komisch.. In der Klassenliste (Hatte Prestige 5 / 42 Level) waren alle Klassen nicht mehr mit Nummern gekennzeichnet, sondern in je farbiger Schrift "CORRUPTED". Auch alle meine Waffenstände (Abschusszahlen) und alle anderen Prestige- Herausforderungen waren auf null.. Nur ein Paar Titel und Embleme (ausser Waffen) sind geblieben.

    Zudem wenn ich ein Spiel anwähle, habe ich immer eine Sicht wie durch ein Milchglas und oben rechts in der Ecke steht immer in gelb "Snapshot" mit darunter laufenden Zahlen.. Auch die Spielstände sind merkwürdig:

    Abschüsse 420420417 / Tode - 420420417

    Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und bin total fertig.. Was soll ich bloß machen... Hatte insgesamt schon 470 Spielstunden seit Nov. 09 auf dem Buckel.. Ich könnte heulen.. Bitte helft mir.

    Gruß Crispin
     
  3. 9 Antworten:
  4. Mr.P
    16.06.2010
    Antwort von Mr.P
    Einzige möglichkeit wäre vielleicht, deinen Gamertag neu zu laden (retten). Vielleicht liegt einfach nur ein kleiner Fehler vor. Allerdings denke ich mir, dass online kaum etwas mit GT fehler zu tun hat und vermutlich du nun als HAcker gilst. So wie du das beschreibst, bist du wirklich auf einem Server gelandet und hast dieses i.wie übernommen. Anders kann ichs mir nich vorstellen! Entweder abwarten und Tee trinken, aller erdenkliche veruschen oder SUpport anrufen, aber darin seh ich wenig hoffnung!
    Viel Glück
  5. hrvatolli
    17.06.2010
    Antwort von hrvatolli
    hey ,
    da bistdu wohl einem hack-server um opfer gefallen.
    da solltest du support anrufen.
    aber is wohl nich mehr zu retten, bist du denn 10 prestige gekommen oder iweklche challenges bekommen, die du vorher nich hattest??
  6. Crispin
    18.06.2010
    Antwort von Crispin
    Hallo Mr.P,

    danke für die Info. Habe das Game gestern deinstalliert und werde es am Woe. mal neu raufhauen. War wieder wie beschrieben und hat sich nichts geändert. Steam verweist einen an Valve und Valve an steam.. lol..

    Gestern erstmal E-Mail, Passwort und User-Name geändert. Wohl sicherer oder?

    Account ist zum Glück okay und Left4Dead2 lässt sich noch zocken.. Werde in Zukunft noch besser aufpassen.

    Schade um meine knapp 60% erledigte Titel und Embleme..

    Thanks
  7. Crispin
    18.06.2010
    Antwort von Crispin
    Hey hrvatolli,

    der Support führt sich leider nicht zuständig da der Account nicht beschädigt wurde. Mir wurde nur geraten vorsichtshalber die Kontaktdaten und Passwörter zuändern.

    Auf Prestige 10 war ich nicht gekommen. War alles wie immer, außer das der Tuber bei manchen Leuten wohl nich ging (hatte da keinen). Abschüüse wurden auch nur wie immer belohnt..

    Bin schon öfters auf Servern gelandet wo die People meterhoch springen können oder undenlich ballern oder tuben können.. nervt sowas.. (toll ist ja auch, wenn du diesen Hackserver wieder verlässt, wird es als Niederlage gewertet. Aber immer noch besser als gehacked zu werden.)

    Jeder der das liest: Denkt bitte daran die Server sofort zu verlassen, wenn euch etwas merkwürdig vorkommt.

    Es kann so verdammt schnell gehen wie bei mir, dass nicht mehr speilbar ist und alle freigespielten Sachen weg sind und das ist bei 470 Std. (in meinem Fall) sehr sehr ärgerlich.

    Thanks
  8. Crispin
    20.06.2010
    Antwort von Crispin
    Hallo Leute,

    habe géstern das Spiel neu runtergeladen und angebspielt.. iSt leider immer noch alles auf corrupted... so nen mist.. wie kann ich das bloss wieder weg kriegen?

    Ist das Spiel jetzt unbrauchbar?

    Hab bei youtube ein video eines gleichen Opfers gefunden. Man gibt bei suche "Hack in CoD MW2 hit my and friends profile" ein und schaut sich gleich das erste video an.. ist komplett wie bei mir...

    Kennt das vielleicht irgendjemand oder weis nen Rat?

    Gruß Crispin
  9. Crispin
    22.06.2010
    Antwort von Crispin
    Hey Leute,

    hab gestern ne Lösung gefunden. Man muss in den Steam- Call od Duty Datien nen bisschen was löschen z.B. die config_mp datei und schon is der schleier auf dem Bildschirm weg und de Radar wieder da. Allerdings sind die Spielstände usw. im Quartier nicht veränderbar.. Nur mit neuem Account..

    Gruß
  10. killtown
    22.06.2010
    Antwort von killtown
    ich hab steam noch nicht so lange wo befinden sich diese dateien genau? also so wie ich es verstanden habe musst du oben rechts auf deinen namen klicken dann kommen die spiele aber wo sind die dateien? kannst du mir das bitte äußerd^st ausführlich beschreiben (hab das gleiche problem)
  11. Crispin
    23.06.2010
    Antwort von Crispin
    Hallo Killtown,

    also... Ich habe mein steam auf Festplatte c:.. Ist normalerweise im Ordner Programme (ansonsten über die Suchfunktion finden). Bei mir ist es so... (vorher Steam beenden)

    1. c:/ >> Programme (x86) >> Steam >> Steamapps >> common >> cod mw2 >> players >> und dann die config_mp.cfg datei löschen. Hat bei mir gelangt... (alternativ die config_mp.cfg über Suche finden)


    Mein Kumpel (hat XP, ich hab Vista) musste die anderen beiden Punkte ausführen (musst Du testen ob Nr. 1 auch ausreicht..)

    2. c:/ >> Programme >> Steam >> Steamapps >> common >> cod mw2 >> players >> und dann alle stat. dateien löschen.. (falls erforderlich!!!)

    3. c:/ >> Programme >> Steam >> userdata >> ordner mit langen nummerm >> dann ordner 10190 >> und dann die remotecache.vdf datei löschen + die beiden dateien mit "md" im remoteordner löschen.

    Danach lief es wieder super. Zumindest ist es mit Radar und ohne den Schleier oder wie ich gerne sage "durchs Milchglas gucken", vorbei und spielbar. Argerlich sind nur diese blöden Zahlen in den Listen vom Quartier

    -420420417 ??? usw.

    Mit den Quartierdateien (Tode, Abschüsse usw.) sieht es laut Steam wohl schlecht aus, da sich die Dateien auf dem Server befinden. Ohne vorheriges Back-up lässt sich da laut Support nichts ändern, auch bei großen Rangsprüngen auf Lvl. 70 usw. (werd ich jetzt immer mal jede 2 wochen machen so nen Back-up)

    Back-up findest du im Menü von Steam wo man auch das Client-Update machen kann oder Steam beendet...

    Ein Update um weniger auf gehackte Server zukommen, soll es laut Steam bald geben.. lol.. (wer es glaubt).

    Hoffe ich konnte Dir helfen und es funktioniert dann wieder. Bin echt froh das ich mir nicht nen neuen Account holen musste.

    Gruß Crispin



    PS: Steam hat mir geraten vorsorglich das Passwort und falls nötig auch die E-Mail Adresse zu ändern, da es in letzter Zeit wieder zu Account-Diebstählen kam.
  12. Crispin
    23.06.2010
    Antwort von Crispin
    Ach ja.. zuletzt musst du noch Deine Klassen wieder umbenenen wo "corrupted" steht. Im Quartier dann Klasse wählen und unten steht umbenennen..

    Da sieht man mal das auch Hacker sich Arbeit machen müssen, um die Klassen bunt zu kriegen..

    Ciao


Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht