Entwickler:
Publisher: dtp entertainment
Release:
18.12.2009
04.09.2009
03.12.2010
Jetzt kaufen
ab 1,90€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Venetica

Du hast Antworten zu Fragen zu Venetica? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 18.01.2010 - Frage von knig01
    Pirat Sturmauge Schatzkarte
    Finde im Wassertor keine Möglichkeit zur Schmugglerbucht zurückzukommen, spiele die Xbox-Version Bug? Lösungsmöglichkeit?
     
  3. 9 Antworten:
  4. Satomo
    18.01.2010
    Antwort von Satomo
    Hm, bin gerade nicht sicher wo du genau hängst - Ich habe mal eine Stelle aus der 4Players-Lösung kopiert.

    "[...]Am Ende des Höhlensystems gelangt ihr wieder in einen Kanalisationsgang, von dem aus ihr einen gefluteten Raum sehen könnt. Problem: versucht ihr euch diesem Raum zu nähern, schlägt euch ein Tor ins Gesicht und ihr kommt nicht weiter. Hier hilft euch der Schattenpfad, der euch ein Nexus-Portal offenbart und hinter diesem findet ihr eine geheime Kammer mit einem weiteren Nexus-Portal. So gelangt ihr vorbei an dem automatisch zu schnappenden Tor und gelangt in die geflutete Kammer. Dort trefft ihr auf 2 Assassinen, die euren Halbbruder Leon gefangen haben. Erledigt die Assassinen und beobachtet anschließend, wie Leon verschwindet.[...]"

    Kannst ja mal Bescheid sagen ob du die Stelle meinst - Falls nicht, wäre für mich vielleicht noch einmal eine genauere Beschreibung hilfreich!

    mfg Sato :)
  5. claudiaca
    18.01.2010
    Antwort von claudiaca
    Ich bin zwar noch zu Beginn des Spiels, aber ich habe das gleiche Problem. Nach dem Bosskampf gegen die Fürstin kann man zwar nach Venedig reisen, doch der Weg, den man gekommen ist, bleibt durch das Gittertor versperrt.
  6. knig01
    18.01.2010
    Antwort von knig01
    Nein ich bin schon kurz vor dem Ende des dritten Kapitels, ich will nur den Erfolg für das Ausgraben aller Schätze, dazu müsste ich aber nochmal zu der Schmugglerbucht oder wie die heisst (Quest mit den Brieftauben), denn dort liegt der Schatz des Piraten Sturmauge, laut Hinweisen im Internet kommt man mit dem Fischer der einen zum Wassertor gebracht hat auch wieder zurück, bei mir ist er aber nicht mehr aufzufinden.



    Für claudiaca, das Tor ist später wieder offen wenn man nach einiger Zeit zurückkommt, es schliesst sich auch nicht mehr, zur Not über den Schattenpfad durch das Nexusportal.
  7. claudiaca
    19.01.2010
    Antwort von claudiaca
    Wenn der Fischer nicht unten bei der Tarnerve beim Ufer steht (also dort, wo man ihn zuerst getroffen hat), dann vill. dort am Wassertor, wo er einen abgesetzt hat?
    Aber darauf bist du sicherlich auch schon gekommen.
    Du bist ja weiter im Spiel als ich; gibt es nicht andere Gondoliere, die man anheuern könnte?
  8. claudiaca
    19.01.2010
    Antwort von claudiaca
    Hallo, nochmal ich, das hab ich im Forum von deck13 gefunden:

    Zur Schmugglerbucht kommt man übrigens noch. Man muss aber ins Wassertor zurück und von dort aus fahren.
    http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=206&t=13731

    Somit sollte der Fischer eigentlich noch am Anfang des Wassertores stehen.
  9. Jalathea
    31.01.2010
    Antwort von Jalathea
    Ich komme von Venedig auch nicht ins Wassertor-Gebiet zurück. Das Nexusprotal, das angeblich den runden Raum mit den restlichen Gängen verbinden soll, existiert bei mir nicht. Alle Gitter sind verschlossen und nicht anwählbar. Möglicherweise handelt es sich hier um einen Bug (der XBox-Version)...?!
  10. Jalathea
    01.02.2010
    Antwort von Jalathea
    Hi, ich bin's noch mal.
    Das Tor zu den Gängen unter dem Wassertor ist wieder offen, wenn man aus Afrika zurück kommt. Also doch kein Bug :-).
  11. fronkensteen01
    04.04.2010
    Antwort von fronkensteen01
    zur schmugglerbucht kommt man nur noch ein weiteres mal, wenn man zum anfang den quest mit den brieftauben nicht erledigt.
    um also den schatz auf der schmugglerbucht zu bergen, darf man nicht den typ ansprechen. er soll die tauben vom wirt ruhig erst mal behalten.
    dann ist zwar die strasse nach venedig nach wie vor von geröll versperrt, und man muss immer den weg durch das wassertor nehmen.
    erst wenn man im arsenalbezirk den spaten hat, kann man den schatz ausgraben, aber vorsicht !!! ausgraben ja, aber noch nicht die tauben nehmen, denn da liegt noch ein skelett auf der insel, welches man erlösen muss, und die fähigkeit mit den toten zu reden erlernt man erst später nach dem spatenkauf...
    also erst im arsenalbezirk spaten kaufen, danach fähigkeit mit den toten reden erlernen, und erst dann zur schmugglerbucht fahren.
    hangfisk wartet solange geduldig am steg im wassertor...
    vielglück
  12. xlydke
    21.12.2010
    Antwort von xlydke
    Nimm einfach wenn du aus Afrika zurückkommst und eh nach san pasquale musst die Gondel und such dann