Entwickler:
Publisher: Take-Two
Release:
21.05.2010
21.05.2010
17.08.2023
17.08.2023
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 13,39€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Red Dead Redemption

Du hast Antworten zu Fragen zu Red Dead Redemption? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 23.05.2010 - Frage von Vodnik
    Duell-Tutorial
    Guten Tag,

    (Ich weiß, die Meisten werden sicher "OMG schonwieder eine Duell-Frage!!!" rufen)

    könnte jemand vielleicht ein gutes Tutorial für Duelle geben?

    Ich habe das erste Duell schneller beendet, als ich lesen konnte... (Ich wusste noch etwas mit A und RT) im Handbuch steht ja leider nichts darüber.

    Was hat es mit den Balken rechts auf sich? Ist es vollkommen egal, dass der eigene Balken zuerst voll ist?

    Meistens werde ich immer zuerst erschossen und ich weiß nicht, warum. Was mache ich trotz Hämmern auf RT falsch?

    Mittlerweile ist es pures Glück, wenn ich mal gewinne.

    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  3. 11 Antworten:
  4. InzaneHacker
    23.05.2010
    Antwort von InzaneHacker
    also, am leichtesten gewinnt man ein duell, wenn man als erster seine waffe zieht (LT) und auf den kopf des duellanten schießt (RT). Der eigene (linke) Balken muss höher sein als der des gegners
  5. SnakeEater1983
    23.05.2010
    Antwort von SnakeEater1983
    schliesse mich dem an, nur würde ich auf die waffe des gegner ziehlen sieht cooler aus und du bekommst mehr punkte dafür
  6. Vodnik
    23.05.2010
    Antwort von Vodnik
    Aber wie fülle ich den Balken auf?

    Und dann habe ich noch das Problem, dass meiner anscheinend nur nach Lust und Laune schießt...

    Erfüllt das Hochziehen des rechten Sticks denn nicht die gleiche Funktion wie beim Drücken von LT?
  7. InzaneHacker
    23.05.2010
    Antwort von InzaneHacker
    du füllst den balken auf indem du RT auf.
    am meisten bekommst du indem du auf den kopf zielst und RT drückst.
    ja, du kannst auch einfach den rechten stick hochziehen
  8. Vodnik
    23.05.2010
    Antwort von Vodnik
    Ja gut, aber was muss man denn explizit beachten, wenn man ein Duell gewinnen will?

    Einige sagen, man muss zuerst schießen (Ja wie denn?), dann sagen andere, der Balken muss zuerst voll sein und jetzt hier, auf den Kopf zielen.

    Also was jetzt?
  9. smogman
    24.05.2010
    Antwort von smogman
    Ja, Klartext bitte...ich hab vorhin z.B. ein Duell gewonnen indem ich weder LT noch RT gedrückt habe, sondern nur den rechten Stick von unten nach oben und die Markierungen mit RB gesetzt habe. In einem anderen Duell kurze Zeit später war dies wieder völlig unmöglich!??
  10. eswe
    24.05.2010
    Antwort von eswe
    Ja eine wirklich exakte Beschreibung wäre sehr hilfreich (Wie kann man das nur im Handbuch vollkommen vergeßen)

    Gezogen wird mit der Taste LT das ist mir klar.
    Dann mit dem rechten Stick über den Körper des Kontrahenten ziehen und mit LB markieren. Auch das ist mir klar.
    Aber wie und wann werden die Schüße ausgelöst?

    Das merkwürdige ist daß das die ersten 3 - 4 Duelle auch klappt und seit dem verliere ich jedes Duell.
  11. deyeak
    24.05.2010
    Antwort von deyeak
    ich hab auch das turtorial weggedrückt. hatte bisher 2 duelle und beide gewonnen.
    Was zu teufel ist RT und LT?????
    Ich hab wiederholt R2 gedrückt und dann konnte ich den gegner im dead eye markieren und schießen.
  12. eswe
    24.05.2010
    Antwort von eswe
    LT und RT sind die beiden "Trigger"-Tasten am Xbox-Controller
    LB und RB sind die darüber liegenden Buttons. Werden auch gern mal als L2 und R2 bezeichnet.
    Übrigens markiere ich natürlich mit RB und nicht mit LB wie ich fälschlicherweise geschrieben habe.

    Was mich an dieser Duellier-Geschichte massiv stört ist das man wohl mit "aller Gewalt" die Kugeln im Magazin der gewählten Waffe plazieren muß und den/die Schüße nicht eigenständig auslösen kann.
  13. smogman
    24.05.2010
    Antwort von smogman
    Ich hab gerade heraausgefunden, dass sich die Leiste rechts um einiges schneller füllt, wenn man Kopf oder Waffe des Gegners markiert, wieweit sich die Leiste des Gegners füllt, dürfte wohl mehr oder weniger von dessen Stärke und/oder Glück abhängen.

    Nach meinem jetzigen Stand funktioniert es so:
    1.) rechten Stick nach oben ziehen
    2.) wichtige (Stellen) markieren
    3.) LT (L2) drücken

    Danach wird die Leiste des Gegners kurz aufgedeckt und die höhere von beiden gewinnt.
  14. Eumelkind
    25.05.2010
    Antwort von Eumelkind
    ich hab hier ein video gefunden in dem haargenau erklärt wird wie das duell-system funktioniert. ist allerdings für die ps3-version, aber who cares!