Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
26.03.2010
18.10.2018
26.03.2010
18.10.2018
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Resonance of Fate

Du hast Antworten zu Fragen zu Resonance of Fate? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 03.06.2010 - Frage von hoedchen
    Kapitel 16 - Hauptmission
    Hallo,

    ich hab ein Problem, ein Endgegner, der mit dem Bilderrahmen (sorry, weiß nicht wie der heißt) ist mit seinen Truppen super stark, wie kann man den am besten besiegen. Alle meine Charaktere sind über 80 Punkte stark, trotzdem geh ich immer drauf. Hilfe !!!!!!!!!

    Danke!
     
  3. 4 Antworten:
  4. Delaoron
    04.06.2010
    Antwort von Delaoron
    Notfalls etwas aufleveln. ;)

    An sich solltest du dich erst auf einen der schwächeren Gegner konzentrieren. Dem mit dem MG-User möglichst viel Streifschaden (heißt das so im Deutschen?) zufügen, dann mit dem HG-User den Schaden umwandeln. Dann sollte der erste schon erledigt sein.
    Der dritte Charakter sollte auch ein HG-User sein und versuchen die HP-Leiste eines Gegners zu zersplittern, damit er nicht angreifen kann. So reduzierst du den Schaden, den du erleidest.
    Das wiederholen, bis nur noch der Kardinal übrig ist. Da das gleiche Schema: Möglichst viel Streifschaden, Schaden umwandeln, versuchen den Gegner zu stunnen indem du die HP-Leiste zersplitterst. Wenn einer deiner Charaktere zuviel Schaden erleidet, solltest du ihn aus der Schusslinie bringen. Wenn ich mich nicht irre, sind dort ja auch diese Wände, durch die man nur in nächster Nähe durchschießen kann.

    Wenn das alles nicht klappt solltest du den MG-User auf 100 hochlvln (geht recht einfach in den höheren Arenakämpfen). Bei Vashryon reicht auch 92. Dort erhälst du die Fähigkeit, dass ein einzelner Schuss des MGs die ganze HP-Leiste des Gegners blau machen kann. Das ist sehr nützlich gegen normale Gegner. Manche Boss-Gegner sind jedoch dagegen immun. Mit einem MG-Level von 100 (Vasyhron 96) hat man zusätzlich noch eine Stun-Chance von 100% (!), was auch nicht zu verachten ist. Dadurch verringerst du den Schaden, den du selbst erleidest.
  5. hoedchen
    07.06.2010
    Antwort von hoedchen
    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp, leider bringt der mich auch nicht wirklich weiter. Ich bin zwar schließlich und letztendlich beim dritten und letzten Endgegner angekommen, jedoch pack ich diese Ebene überhaupt nicht. Da rennen mindestens drei so Giftheinis rum und dann auch noch der Hauptgegner und der ist ja übelst stark. In das Gebäude zum starten des Hauptlevels bin ich mit den Werten der Hauptcharaktere von ca. 90. Den einen sogar 93 glaub ich und in den ca. 1 1/2 Stunden in denen ich da rumgeeiert bin, bis ich zum letzten Endgegner kam, schaffte ich es auch noch mich weiter aufzuleveln, trotzdem nicht den hauch einer Chance. Zwei meiner Charaktere habe ich jeweils mit 2 MP´s ausgestattet, einen mit zwei HP´s (nur zur Info). Die Heldenanzeige ist auf jedenfall nicht das Problem, die ist lange genug, eher, dass die Gegner im letzten Portal mich doch ziemlich schnell platt machen. Kann mir jemand noch ein paar tiefgründigere Tipps als mein Vorredner geben? Oder muss ich wirklich noch vorher ordentlich leveln? Hoffentlich nicht, denn das dauert sicherlich ne ganze Zeit noch. Vielen, vielen Dank!
  6. hoedchen
    07.06.2010
    Antwort von hoedchen
    Bitte helft mir, bin ganz hilflos :-(
  7. claudiaca
    10.06.2010
    Antwort von claudiaca
    Naja, eigentlich hat Delaoron schon alles gesagt.
    Gegen Gift kannst du dich mit den entsprechenden Anzügen schützen - was du auch tun solltest.
    Ich selbst hatte ungefähr Level 100 und überhaupt keine Probleme. Vashyron mit zwei MGs ausgestattet (eine davon die aus Aetersyl, nur zu empfehlen), die anderen beiden mit Pistolen zum nachsetzen. Waffen waren bis zum geht nicht mehr aufgemoddet, und dank der Stun-Chance von 100% (bei kompletter Aufladung) und der Anzeigenaufsplittung ist der Boss nicht ein einziges Mal zum Angreifen gekommen - den Rest der Truppe einfach ignorieren.
    Sobald der Kampf losgeht, mit Vashyron als erster Charakter in die linke oder rechte Ecke mit Heldenlauf starten, mit dem zweiten Charakter nun dessen Linie kreuzen, so dass du nun zwei Resonanz-Punkte hast und schon einen Resonanz-Lauf starten kannst - der haut mindestens schon mal die Rüstung weg.
    Und das eigentlich immer wiederholen und hoffen, kein Gift abzubekommen. Wenn doch, sollte dein Level eigentlich hoch genug sein, um das wegstecken zu können. Alternativ könntest du Leanne anstelle der zweiten Pistole auch den Erste-Hilfe-Koffer geben.