Entwickler:
Publisher: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
11.11.2021
17.11.2017
28.10.2016
11.11.2021
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 8,01€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Du hast Antworten zu Fragen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 29.11.2011 - Frage von jtothea
    Die verbotene Legende. Amulett von Gauldur. Bug
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei der Quest "Die verbotene Legende". Ich habe Gauldur besiegt bevor ich die Quest überhaupt hatte. Jetzt benötige ich das Amulett aber Gaudur ist nicht mehr da und der Questmarker zeigt auf das Wasser. Ich habe im Raum alles durchsucht. Das Amulett ist weg. Ich hatte gehofft dass der gestrige Patch das Problem löst. Leider Fehlanzeige... Habt ihr eine Lösung?

    Danke vorab!
     
  3. 8 Antworten:
  4. puffy_reis_t
    01.12.2011
    Antwort von puffy_reis_t
    Ich weiß nicht wie du Gauldur besiegen konntest, da er ja schon tot ist. Vllt kommt er ja noch einmal in einer anderen Quest vor.
    Aber bei dieser Quest musst du die 3 Amulettstücke von seinen 3 Söhnen aus Saarthal, Folgunthur und Geirmund's Halle besorgen. Nach Saarthal kommst du durch die Magiergildenquest in Winterfeste. In Folgunthur musst du das Tagebuch des Daynas Valen lesen. Den Rest machen die Questmaker. Dabei musst du in Folgunthur und Geirmund's Halle gegen 2 seiner Söhne kämpfen. Zuletzt bringt dich die Quest zu Gauldur's Grab. Dort musst du mit genug Tränken (vllt auch ein paar Pfeilen) noch einmal nacheinander gegen seine 3 Söhne bestehen. Dann kommt Gauldur und setzt dir die 3 Amulettstücke, welche du vorher auf dem Altar abgelegt hast, zusammen und verschwindet.

    Nun weiß ich auch nicht, wo du fest steckst. Hatte selbst einmal einen bug, dass die Leiche von dem Bogenschützen, die ein Amulettstück barg, in der Wand verschwunden ist. Konnte nur ein Save neuladen.
    Auch führen dich einige andere Bücher , deren Namen mir nicht mehr einfallen wollen (sie befinden sich glaube auf irgendeinem Stapel in der Bibliothek in Winterfeste), auf die Quest. Dort wird noch einmal die Geschichte dazu erklärt.
  5. jtothea
    01.12.2011
    Antwort von jtothea
    Tut mir Leid dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich hab das Problem schon länger. Hatte mich aber bisher nicht gemeldet da ich auf den Patch warten wollte.
    Es handelt sich um Geirmund?(Benutzte Illusionzauber sodass er 2 Kopien von sich bildete). Diesen hatte ich vorher schon besiegt. Bin dann ohne das Amulettstück aus der Höhle gegangen. Als ich wieder zurück kam zeigte der Questmarker wie gesagt ins Wasser. Allerdings habe ich wirklich den gesamten Raum abgesucht. Mir ist auch der Gedanke gekommen dass der Questmarker vielleicht auf einen tiefer gelegenen Raum verweißst. Habe dies aber überprüft und kann das ausschließen. Theoretisch hätte ich noch eine Savedatei. Allerdings würde ich dadurch über 40! Stunden verlieren. Das würde mich schon sehr frustrieren.

    Danke @puffy_reis_t für deine Antwort ;-)
  6. puffy_reis_t
    01.12.2011
    Antwort von puffy_reis_t
    Da hatte ich auch das Problem. Als ich ihm den Gnadenstoß mit meinem Bogen versetzt hatte, flog er rücklings in die Wand, wo auch der Marker hinzeigte. Also wird dein Maker auch auf die verschwundene Leiche zeigen, da er ja meistens ins Wasser fällt. Normalerweise müsste ja die Leiche/der Gegenstand noch dort irgendwo im Wasser liegen, aber das wird wohl ein Bug sein, der höchstwahrscheinlich nicht so schnell weggepatcht wird. Das Amulett ist aber ziemlich mächtig: je 30 Ausdauer, Magie und Gesundheit.

    Tut mir leid für dich, vllt gibt's irgendwann auch Cheats für die PS3-Version ;)
  7. jtothea
    01.12.2011
    Antwort von jtothea
    naja kann man nichts machen ;-) ist die questreihe mit dem amulett vorbei, oder geht sie noch weiter? wäre ziemlich blöde etwas auszulassen.
  8. Kao5
    03.12.2011
    Antwort von Kao5
    Ich hab das Bruchstück von Folgunthur schon vor Questbeginn geholt, da ich n anderen Quest dort hatte. Jetz hab ichs zwar im Inventar, werd aber trotzdem noch hingeführt. Kann da aber natürlich nix aufnehmen da ichs ja schon habe.
    Problem -> Quest meint ich habs noch nicht geholt obwohl ichs schon habe.
  9. johndoe-freename-26152
    18.12.2011
    Antwort von johndoe-freename-26152
    Hallo,
    hab das gleiche Problem gehabt, konnte es mit der englischen WIKI lössem, (Unterpunkt Bugs)

    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Forbidden_Legend

    Auf das Wasser schauen, wo die Qest-marker hinzeigt und

    At the console:
    - prid a5e68
    - enable
    - Exit console mode and loot the body for the fragment. the journal
    will be updated, and you can complete the quest normally.
    Zuletzt bearbeitet von johndoe-freename-26152 am 18.12.2011 um 20:26, insgesamt 1 Mal bearbeitet
  10. jtothea
    18.12.2011
    Antwort von jtothea
    Danke John Doe, aber leider habe ich das Problem auf der PS3 und da kann man leider keine Konsole öffnen. ;-)
  11. Weller
    29.12.2011
    Antwort von Weller
    Ohne Konsole ist es recht schwer das Problem irgendwie zu lösen. Ich würde dir aber vorschlagen das zu machen, was ich getan hatte:

    Schau, ob du das Buch "Die verlorene Legende" wieder findest und lies sie nochmal. So ging jedenfalls meine Quest dann wieder weiter.
    Ansonsten sieht es so aus, als würde dein gefallener Gegner dummerweise in einer Wand feststecken. Die Möglichkeit dir das Item selbst zu erstellen hast du ja dummerweise nicht (hab' leider die PC-Version).
    Wenn das aber alles nichts bringt würde ich die Quest links liegen lassen. Sicher ist das Amulett, das dir +30 auf Mana, Stamina und Lebenspunkte gibt, nützlich, aber auch sehr verbugt.