Entwickler:
Publisher: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
11.11.2021
17.11.2017
28.10.2016
11.11.2021
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 8,01€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Du hast Antworten zu Fragen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 02.01.2012 - Frage von Meitantei Conan
    Stillstand bei der Übernahme von Einsamkeit
    Hey eine frage über eine sache die mehr als nur etwas entnervend ist, hoffe demetsprechend auch um eine recht schnelle Antwort^^
    Das Problem ist das immer wenn ich versuche Einsamkeit zu übernehmen (Quest der Sturmäntel) bleibt der Jarl von Willhelm und den seinen Kumpel IMMER (umgefähr 10 mal versucht) nach den Töten des Chefs (keine ahnung ob es der Jarl war oder der des Kaisereich aber ich denke das ist nicht so wichtig) Jedenfalls nach dem er sagte das er eine Rede halten will lassen beide ihre Waffen gezückt und bewegen sich nicht. Außer ich gehe raus mache den Sturm ruf und Blitze alle weg dann kommt er raus und Schreit mich an ^^
     
  3. 10 Antworten:
  4. Vulnavia
    03.01.2012
    Antwort von Vulnavia
    Normaler Ablauf für Einsamkeit und Sturmmäntel (bei mir jedenfalls) sollte sein:

    1. Man kommt in dn Raum rein wo General Tulius und seine Legatin Rikke wartet, dann kommt Ulfric und sein Ork und man schaut dem Streit und Gespräch zu, danach muss Legat Rikke sterben.

    2. Dann muss General Tulius soweit geschlagen sein, dass er am Boden ist und nicht mehr kämpft.

    3. Ulfric und der Ork besprechen wer nun Tulius killen soll und man wird als Drachenblut gefragt (Optionen: Selber killen oder Ulfric soll ihn killen).

    4. Ulfric fragt ob er eine Rede halten soll und man hat die Möglichkeit zu entscheiden ob er einem dabei erwähnen soll oder nicht, scheint mehr nebenbei zu sein, dennoch wird man gefragt, dann rennen beide raus auf den Platz.

    5. Ulfric hält seine Rede, erwähnt das Drachenblut oder auch nicht je nach dem was man wohl vorher geantwortet hat und erwähnt dann die Jarlin von Einsamkeit die zustimmt.

    6. Dann laufen Ulfric und sein Ork nach einem kurzen Quatsch weg und alles ist vorbei, man kann seines eigenen Weges gehen, die Bürgerkriegsquest ist somit vorüber.

    -----

    Wenn bei dir im Ablauf was anderes läuft, dann ist das wohl ein Bug, leider gibt es sehr viele solcher Bugs in Bugrim ehh Skyrim... ;)

    Kannst versuchen raus und wieder rein zu gehen bis sie auch rauskommen oder versuchen sie mit dem Druckwellen Schrei (Unrelenting Force) richtung Tür zu bewegen oder sowas, manchmal hilft das NPC's die nicht wollen raus zu buxxieren.

    Ansonsten lade ein Save bevor diesem Augenblick, also bevor du in diesem Raum bist und wiederhole alles, vielfach ist dann der Ablauf anders und es klappt.

    Es empfiehlt sich ohnehin viel zu Speichern bei Bugrim, den solche Dinge sind da leider an der Tagesordnung, ansonsten gibt es ja noch die 3 Autosaves auf die man zurückgreifen kann im Notfall.
  5. Meitantei Conan
    03.01.2012
    Antwort von Meitantei Conan
    >.< oh man was für ein Mist, jedenfalls danke für die schnelle Antwort^^ Werde das mit den rauschreien mal Probieren, oder kann es auch daran liegen das ich meistens den Typen niederschlage bevor ich die Frau kille ? Najai ich teste es einfach mal, nochmals danke^^
  6. Djazzo
    04.01.2012
    Antwort von Djazzo
    Bei derartigen Bugs, also solche "Stillstand" Dinger, hats bei mir auch immer wieder geholfen, die Warten-Funktion zu benutzen (auf der PS3 die Select-Taste). Einfach ne Stunde warten, und meistens befinden sich die Personen dann auch in nem anderen Raum. Viel Glück!
  7. Meitantei Conan
    04.01.2012
    Antwort von Meitantei Conan
    Ebenfalls schon Probiert -.- Mach das aber einfach auch nochmal danke
  8. Vulnavia
    04.01.2012
    Antwort von Vulnavia
    Ja versuch es mal, wobei das mit dem rausschreien eigentlich nur bei Türen bzw. eben so Höhlen funktioniert wo der NPC nicht interagieren muss, sprich bei Türen an sich geht das so nicht, dennoch könnte es ja helfen.

    Ich habe das schon zei mal machen müssen in Höhlen wo der NPC am Ausgang in der Höhle festhängt und sich einfach nicht mehr bewegt hat, dann kann die Quest nur beendet werden wenn man ihn irgendwie rausbuxxiert, da ist diese Methode optimal.

    Hmm, und welchen Typen meinst du mit niederschlagen bevor die Frau(Rikke) killen? Wenn es Tulius ist dann sollte es eigentlich nichts machen, aber kannst ja versuchen trotzdem mal zuerst Rikke(Frau) zu killen am besten nach den ganzen Dialogen von denen und dann Tulius(General) K.O. zu schlagen.

    Ansonsten wie gesagt am besten Spielstand von vor dem Eintritt in diesen Raum laden und wiederholen, musste ich zig mal machen bei anderen Quests weil dauernd Leute fehlten oder ganze Forts leer waren oder was weiss ich und meistens klappte es dann irgendwann.
  9. Meitantei Conan
    04.01.2012
    Antwort von Meitantei Conan
    OK, und wieder mal danke^^ Versuchs einfach weiter hin, hab aber zum glück oder umglück nur saves vor den ANgriff auf die Stadt^^ Oh man sobald es klaptt sag ich hier mal bescheid :D
  10. Vulnavia
    04.01.2012
    Antwort von Vulnavia
    Im Notfall versuchst du eben den Save vor dem Angriff auf die Stadt, viel zu kämpfen gibt es ja nicht, eigentlich musst du nur rauf rennen und in den Raum, von dem her... Ausser du willst noch ein bisschen leveln und vorher paar hundert der kaiserlichen unendlich respawnenden Soldaten killen... ;)
  11. Meitantei Conan
    05.01.2012
    Antwort von Meitantei Conan
    also sind es endlos gegner. dachte ganz kurz dran das ich evtl alle Töten muss denn die Kamof Musick läuft da in der dauerschleife, außerdem hängen bei mir auch jedes mal diese Komischen Wachen, ka mehr wie die heißen ist leider zu lange her
  12. Vulnavia
    05.01.2012
    Antwort von Vulnavia
    Ja, die sind ziemlich endlos, man muss sich nur hin und her bewegen also rauf auf den Balkon und wieder runter und es kommt Welle um Welle von denen, sie respawnen immer an den selben Stellen.

    Als ich so 150 von denen erledigt hatte, hatte ich genug von denen und hab die Barrikade hinten zerschlagen und bin einfach links und nochmals links und rauf auf den Platz gerannt, dort stehen auch diese "Penitus Oculatus Wachen" rum die haben mich aber komischerweise in Ruhe geleasen und nur jeweils gefragt ob alles in Ordnung ist (das in mitten des Kampfes lol).

    Sobald man in den Raum geht egal ob man vorher draussen hunderte oder gar keinen gekillt hat fängt die bekannte Szene an, von dem her kann man wenn man will den ganzen Fight draussen auch umgehen wenn man möchte.

    Hab das Ganze eben auch paar mal gemacht weil ich zuerst dachte ich könnte Rikke irgendwie retten bzw. verschonen, aber ihr Tod ist anscheinend programmiert geht nicht anders... ;)
  13. Meitantei Conan
    05.01.2012
    Antwort von Meitantei Conan
    ok dann leigt es also auch weder an den Rittern noch an diesen hängen nach allen in Ordnung fragenden wachen...na denn auf ein neues danke^^