Entwickler:
Publisher: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
11.11.2021
17.11.2017
28.10.2016
11.11.2021
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 8,01€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Du hast Antworten zu Fragen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 10.05.2013 - Frage von Nontir
    Enthüllung des Ungesehenen BUG - HIlfe!!
    Hallo,

    ich hab ein Problem bei der Akademiequest Enthüllung des Ungesehenen. Bis Mzulft bin ich gekommen und dann sollte mir der sterbende Gavros Plinius doch den Schlüssel für die erste Tür geben. Er sagt aber nur freundlich guten Morgen und ich kann nicht weiter mit ihm interagieren. Ich hab mittlerweile alle anderen Quests beendet und steh jetz hier und komme nicht weiter. Bitte helft mir aus dem Schlamassel. Danke euch
     
  3. 10 Antworten:
  4. Satanie
    10.05.2013
    Antwort von Satanie
    Das hört sich nach nem richtig bösen Bug an....

    Hoffentlich hast Du noch einen früheren Spielstand von dem aus Du es versuchen könntest, es gibt nämlich keinen "Trick" um den Schlüssel zu bekommen :(
  5. Nontir
    10.05.2013
    Antwort von Nontir
    Nein, leider nicht. Ich hatte zwischendurch auch noch die Diebesgildenquest gemacht und das nervt mich jetz schon ein bissl :( Den Schlüssel gibt es kein zweites mal oder??
  6. Satanie
    10.05.2013
    Antwort von Satanie
    Nein den gibts leider nur das eine mal :(

    Gibt nix übleres als bei so einem genialen Spiel nach zig Stunden wegen eines Bugs nicht weiterzukommen...
  7. Nontir
    10.05.2013
    Antwort von Nontir
    Besteht die Möglichkeit das das mit einer Erweiterung behoben werden kann? Oder vielleicht mit einem Patch der Irgendwann mal kommt - oder meinst du, da ich ja jetz an der Stelle bin das das nicht mehr geht?
  8. Satanie
    10.05.2013
    Antwort von Satanie
    Am besten Du schreibst direkt eine Mail an Bethesda und beschreibst den Bug, die werden Dir am ehesten sagen können ob der Bug schon bekannt ist und ob an einer Lösung gearbeitet wird.

    Sorry das ich Dir nicht mehr helfen konnte :(
  9. Nontir
    10.05.2013
    Antwort von Nontir
    Danke dir trotzdem,

    Schönes Wochenende
  10. Weller
    10.05.2013
    Antwort von Weller
    Du könntest eventuell per Konsolenbefehl die Quest manuell weiterschalten, damit du diesen Bug damit quasi umgehst. Dazu musst du die Konsole öffnen (Taste: ^) und dann den Befehl "setstage MG06 4" eingeben. Das sollte dich im Forschritt weiter bringen. Ansonsten die 4 mal mit 10er Schritten ersetzen, also "setstage MG06 10", "setstage MG06 20", "setstage MG06 30". Vorher natürlich bitte abspeichern, bevor du es testest.
  11. Satanie
    10.05.2013
    Antwort von Satanie
    @Weller

    Würde Nontir auf PC spielen hätte er wohl nicht explizit 360 angegeben ;)

    Per Konsolenbefehl könnte man den Schlüssel auch einfach spawnen, aber auf Konsole geht dies nunmal leider nicht ;)
  12. Nontir
    10.05.2013
    Antwort von Nontir
    Danke für den Tip, aber das kann ich auf der Xbox nicht tun, leider.
  13. Nontir
    11.05.2013
    Antwort von Nontir
    Also Bethesda hat gesagt ich soll im Spiel an einen anderen Ort reisen. 30x24h Stunden warten, einen anderen Speicherplatz zum speichern nehmen - neu starten - und dann die neue Datei laden.

    Durch warten werden gecrashte Quests und verschwundene Gegenstände etc neu gebootet. Das kann bis zu 30 Tage dauern.

    Das werde ich nach Pfingsten mal testen. Ich melde mich wenns Die Lösung war