Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Jetzt kaufen
ab 39,99€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Du hast Antworten zu Fragen zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 02.03.2009 - Frage von Master Androsch
    Trophy-Erfolge auch Offline sichtbar ?
    Also ich hab mir jetzt Killzone II gekauft und auch gleich 'n paar Trophys freigeschalten.
    Bei MGS (und auch allen anderen Spielen die ich besitze) sehe ich keine Trophys.
    Warum kann ich von Killzone Trophys freischalten und sonst von keinem anderen Spiel ?

    Bis jetzt dachte ich das bei der PS3 das "Trophy-System" nur Online sichtbar ist.
     
  3. 6 Antworten:
  4. best24
    02.03.2009
    Antwort von best24
    also wenn du online gehen kannst mit deiner ps3 dann sollte da eigentlich eine aktualisierung kommen
    und dann sollte es gehen
    zumindest war es bei mir so
  5. Master Androsch
    02.03.2009
    Antwort von Master Androsch
    Das ist es ja eben :(.
    Ich kann (noch) nicht mit meiner PS3 bzw. 360 ins Internet aber die Killzone Erfolge/Trophys sind auch Offline sichtbar.
    Hab gedacht das die Aktualisierung jetzt endlich meine Trophys von anderen Spielen anzeigt, aber nix is.
    Ich geh über so'n UMTS USB Stick mit meinem Laptop ins Netz und hab leider noch keine Möglichkeit gefunden das ich Online zocken kann.
  6. BenB92
    02.03.2009
    Antwort von BenB92
    naja, es liegt daran, dass MGS zB keinen trophy-support hat, das heisst, du kannst in dem spiel gar keine trophies bekommen... mit den anderen spielen wohl dasselbe ;)
  7. Master Androsch
    02.03.2009
    Antwort von Master Androsch
    Wo kann ich denn rausfinden bei welchem Spiel ich Trophähen freischalten kann ?
    Auf dieser Seite steht ja weiter oben "Erfolge [/].
    Da hab ich mir schon gedacht das es bei MGS keine Trophys gibt.
    Bei Uncharted - Drake's Schicksal stehen bei 4players Erfolge da und ich kann trotzdem keine auf der PS3 sehn.
  8. phunkeetown
    11.03.2009
    Antwort von phunkeetown
    1. Die Trophäen sind auch offline für DICH sichtbar! Online natürlich nur für ANDERE wenn deine PS3 online ist - bzw. deim PSN Account! Solltest du dich von einer anderen PS3 als deiner eigenen mit deinm PSN Account anmelden - werden die Trophäen für dich synchronisiert - mit anderen Worten aktualisiert! So hast du zu jeder Zeit von jeder PS3 Zugang zu deiner Kram! 2. Sobald du ein Spiel in deine PS3 schiebst in dem du die Möglichkeit hast Trophäen freizuschalten, wird in deiner Trophäenübersicht ein entsprechender Slot für das einliegende Spiel erscheinen, da bin ich mir ziemlich sicher - aber um ehrlich zu sein nicht 100 Pro. Grundsätzlich gibt es außerdem von Sony die Anforderung an die Hersteller, daß bei allen Spielen ab Release in 2009 "ein Trophänesystem vorhanden ist".
    Bei älteren Spielen gibt es oftmals keine Trophäen, manche Spielehersteller haben allerdings die nennen wir sie mal Anziehungskraft der Trophäen auf User erkannt und schiessen daher ein Trophysysten nach. z.B. für GTA 4, eines für MGS4 ist ebenfalls in der Diskussion! Frage beantwortet?
  9. phunkeetown
    11.03.2009
    Antwort von phunkeetown
    Ah habe etwas vergessen, zum Verständnis: für die X-Box 360 heißt das ganze "Belohnungssystem" "Erfolge", das Pendant für die PS3 nennt sich "Trophäen". Wann immer du also etwas von Erfolgen ließt, handelt es sich um 360 Kram! Guck mal bei GTA 4/Spieletipps/Erfolge, dann verstehst du was ich meine!