Publisher: Microsoft
Release:
29.02.2008
Jetzt kaufen
ab 42,90€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Lost Odyssey

Du hast Antworten zu Fragen zu Lost Odyssey? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 08.01.2010 - Frage von Robin WiiGamer
    Level UP/Erfahrung
    So, habs gerade mal angefangen. Hatte es schon seit Weihnachten zu Hause rumliegen, hab aber erstmal Star Ocean TLH durchgezockt^^. Also meine Frage ist:

    Bin gerade mit Kaim, Seth und Jansen unterwegs. Und nach einen Kampf bekommt man ja eigentlich Erfahrung... aber wo steht die ? Man sieht ja gar nicht, wie viel Erfahrung man, von welchem Gegner bekommt. Und komischerweise füllt sich die Level-Up leiste manchmal recht schnell und manchmal nur um 1 Punkt oder 2. Obwohl ich gegen identische Gegner gekämpft habe ?


    Kann mich da mal jemand aufklären ^^

    Danke...
     
  3. 2 Antworten:
  4. Daddelgreis
    09.01.2010
    Antwort von Daddelgreis
    LO hat ein "lineares" Level-Up-System: Alle 100 EP steigt eine Figur ein Level auf. (Im Gegensatz zu "logarithmischen" Systemen, bei den für höhere Stufen auch mehr EP benötigt werden, z.B. Lv1 nach Lv2 16 EP, Lv 2 nach Lv 3 32 EP usw.)

    Die EP, die eine Figur nach dem Kampf erhält, hängt von der Level-relativen Stärke zum Gegner ab: Wenn eine "schwache" Figur "starke" Gegner besiegt, erhält sie mehr EP und steigt schneller auf. Ab einem bestimmten Level ist die Figur dann aber genau so "stark" wie der Gegner und enthält entsprechend weniger EP, wer nur noch "Schwächlinge" tyrannisiert, bekommt auch nur noch einen einzigen Höflichkeits-EP ...

    Das gilt allerdings nur für die Level-bestimmenden EP. Die Anzahl der FP zum Erlernen von Fertigkeiten hängt immer von der Anzahl der Gegner in einem Kampf ab. Im Idealfall solltest du also immer in Gegenden trainieren, in denen möglichst viele schwache Gegner gleichzeitig auftreten! (Es gibt da ein gewisses Atoll und einen Tempel, wo die Sache etwas anders aussieht, aber es dürfte noch etwas dauern, bis du dorthin kommst ...)
  5. Robin WiiGamer
    09.01.2010
    Antwort von Robin WiiGamer
    Danke für die ausführliche Antwort ;)
    Jetzt hab selbst ich es gecheckt

    Danke :D