Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
14.05.2009
Jetzt kaufen
ab 7,00€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Mass Effect

Du hast Antworten zu Fragen zu Mass Effect? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 16.03.2010 - Frage von ptr1516
    DLC: Pinnacle Station
    Lohnt sich der DLC? kann man mit seinem Items, Waffen und Credits weiterspielen oder beginnt wieder alles von vorne?
    Mit wie wieviel Spielzeit kann man rechnen und gibt es auch Gamerscores freizuschalten?
     
  3. 3 Antworten:
  4. sam_fisher07
    16.03.2010
    Antwort von sam_fisher07
    Musst du wissen, Spielzeit 3-4 h neue Waffe und du kannst selbstverständlich mit deien bisherigen Gegenständen antreten. Aber Erfolge gibts glaub ich nicht.
  5. Apolly0n
    16.03.2010
    Antwort von Apolly0n
    Ich habe den DLC selbst nicht, daher kann ich nur das wiedergeben was ich damals bezüglich des Contents gelesen habe.
    Insgesamt soll der DLC das Spiel um rund 2-3 Stunden erweitern. Allerdings setzt der DLC sehr stark auf Action, weshalb man in den Stunden fast ausschließlich in Kämpfe verwickelt ist - auf Story wird man hier wohl ganz verzichten müssen.

    Ich persönlich habe mich daher gegen den DLC entschieden. Für mich war ME1 besonders aufgrund der Story interessant und da diese DLC dem nicht hinzuzufügen hatte wirkte er auf mich einfach überflüssig.
    Scheinbar gibt es zu dem DLC ein paar Achievements "im Wert von" 150Gamerscore.
    Du brauchst nur einen Spielstand indem du noch in der Lage bist mit der Normandy herum zu reisen - wenn du nur gegen Ende des Spieles gespeichert haben solltest wirst du wohl von vorne beginnen müssen.
  6. Kaipiranha
    16.03.2010
    Antwort von Kaipiranha
    Ich hab den DLC gespielt und muss sagen, dass er es nicht den aktuellen Preis wert ist. Zum Glück hab ich ihn mir geholt als er (kurz vorm Erscheinen von ME2) vergünstigt war.

    Du landest auf einer Station und sollst dort in verschiedenen Simulationskämpfen die "Highscores" von anderen Teams schlagen. Es gibt dabei verschiedene Szenarien:

    - Eroberung: Auf der Karte gibt es mehrere Flaggenspots, die man nacheinander mit seinem Team einnehmen muss. Währenddessen wird man natürlich von Gegnern angegriffen.

    - Überleben: Man muss eine bestimmte Zeit lang gegen mehrere Wellen von Gegnern überleben.

    - Angreifen: Man muss in der vorgegebenen Zeitspanne soviele Gegner wie möglich töten.

    Es gibt für jeden Modus 3-4 kleine Karten, die aber nicht sonderlich hübsch sind. Es gibt eine Art Highscoreliste die man sich über ein Terminal ansehen kann. Danach muss man sich dann richten um die Highscores zu schlagen. Es gibt Erfolge dafür einen und alle Highscores zu schlagen. Nachdem man alle Highscores geschlagen hat, bekommt man noch eine etwas schwerere Bonus-Mission vom Captain der Station angeboten, welche auch nochmal einen Erfolg bietet.

    Alles in allem in 2-3 Stunden machbar, je nach Schwierigkeitsgrad. Und wie Apolly0n schon sagte, geht das nur wenn man mit einem Spielstand anfängt, wo man noch mit der Normandy fliegen kann.