Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
23.04.2010
23.04.2010
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu NieR

Du hast Antworten zu Fragen zu NieR? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 10.07.2010 - Frage von Wing72
    In 15 Stunden durchspielen
    Wann sollte man das angehen? Gleich beim ersten mal oder ganz zum Schluss wenn man alle enden gesehen hat.
     
  3. 1 Antwort:
  4. claudiaca
    10.07.2010
    Antwort von claudiaca
    Eigentlich bleibt dir das überlassen. Du kannst es gleich beim ersten Mal versuchen, musst dann aber im ersten Teil auf jegliche Sidequests verzichten (bis auf die zwei, die deinen Garten betreffen, falls du die Legendäre Blume für den Erfolg züchten möchtest). Für den ersten Teil sollte man nicht mehr als fünf bis sechs Stunden investiert haben.

    Wenn du bereits beim ersten Mal schon schnell genug warst, dann ist es letztendlich egal, wann du nun den Speedrun machst - du weißt ja sicherlich, dass man, wenn man ein Spielstand nach Spielende läd, wieder beim zweiten Teil beginnt. Bei allen Enden wird der Speedrun nicht möglich sein, da du für einen alle Waffen gesammelt haben musst (was natürlich das Absolvieren von Sidequests einschließt), und Ende D dir jegliche Speicherstände löscht (am Besten Spielstände auf MU oder USB-Stick vor Betreten des letzten Dungeons kopieren und rausziehen - wichtig!).

    Ist zwar sicherlich nicht die eleganteste und schnellste Lösung, doch ich habe zunächst das Spiel genossen, alles erledigt was zu erledigen war (inklusive alle Waffen aufleveln) und alle Enden gesehen. Anschließend habe ich ein komplett neues Spiel gestartet auf Einfach, was ich in ca. 7 Stunden durchgespielt hatte, weil ich wusste, was zu tun war, etc.