Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
kein Termin
23.04.2010
Jetzt kaufen
ab 23,07€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Monster Hunter Tri

Du hast Antworten zu Fragen zu Monster Hunter Tri? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 05.05.2012 - Frage von Vodnik
    Schadensberechnung
    Ahoi!

    Weil ich aus dem Damage Chart des MH3-Wikis nicht schlau werde (Ist wohl eine Wissenschaft für sich) möchte ich gerne wissen, ob jemand das Schadenssystem vereinfacht erläutern kann. Oder zumindest meine Fragen dazu.

    -Wie wirkt sich der Elementschaden Feuer auf den tatsächlich angerichteten Schaden aus (Im Bezug auf den Lagiacrus)? Ich nutze die Wyvern-Klinge "Feuer". Wird der Feuerschaden zum normalen Waffenschaden addiert oder wird er multipliziert?

    -Die "Element Damage"-Tabelle beim Lagiacrus zeigt Zahlen wie 15 und 20, sind das Prozentangaben?

    -Genau wie bei den Rüstungen, gibt es bei der Elementabwehr kleinere Zahlen, wo wieder meine Frage im Raum steht, ob es sich dabei um Prozentangaben handelt.

    -Gilt der Verteidigungswert nur für physischen Schaden oder wehrt er auch einen Teil des Elementschadens ab?

    -Angenommen, der Gegner hat eine Schwäche gegenüber Feuer, wäre dann die Wyvern-Klinge "Feuer" (Feuerschaden) oder die Blitzaxt (Donnerschaden + deutlich höherer Angriffswert) geeigneter? Abgesehen davon, dass das Langschwert die grüne Schärfe viel länger behält.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  3. 1 Antwort:
  4. Chrisman
    31.07.2012
    Antwort von Chrisman
    Also meines wissens sieht es so aus:

    Der Elementschaden und der normale Waffenschaden werden unabhängig voneinander verrechnet. Grundsätzlich wird der normale Waffenschaden verursacht, und dann wird je nach Schwäche oder Resistenz des Monsters gegenüber des Elements dieser zusätzliche Schaden verrechnet. wichtig hierbei sind auch verschiedene Trefferzonen, mit unterschiedlichen Resistenzen. so ist der Rathian gegen Feuer sehr resistent, ist am Rücken aber etwas weniger resistent gegen Feuer. Berechnen kann man sich alles auch selbst. hilfreich hierfür ist diese Seite hier: http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter_3_Damage_Formula


    Da siehst du die Formel zur Schadensberechnung und vor allem sieht man auch das Elementschaden und Waffenschaden unabhängig voneinander verrechnet werden. Weiter oben findest du noch einen Link zur Trefferzonentabelle(Hitzonechart), die du zur Berechnung brauchst.
    Damit kannst du dir deine letzte Frage leicht selbst beantworten, wenn du ein minimales Englisches Sprachverständnis besitzt ;) Zu den werten kann ich dir ganz sicher sagen das es KEINE Prozentangaben sind, es sind eher Fixwerte, die speziell verrechnet werden. Ist also quasi eine einheit für sich, genaueres weiß glaub ich niemand ;)