Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
01.10.2009
kein Termin
15.10.2009
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
01.10.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
25%
83%
85%

Alle Lesertests

Lesertest von fidi1966

Die Lizenzen, die Grafik, die Stadien, der Sound, alles unbestreitbar absolut top. Die Spielgeschwindigkeit ist komfortabel einstellbar und bei niedrigster Einstellung absolut Simulationstauglich. Der Onlinemodus ist absolut einfach und genial gestaltet und bietet neben der sofortigen Revanche auch die Möglichkeit Gegner zu suchen die ungefähr die gleiche Spielstärke haben. So ist gewährleistet, dass die Onlinematches spannend bleiben.Und trotzdem kann ich mich dem sehr guten Urteil der meisten Tester hier nicht voll und ganz anschließen. Nachdem ich eine halbe Saison durchgespielt habe fehlt mir die spielerische Abwechslung. Es nervt mich, dass Flanken und Ecken fast nie zum Erfolg führen, Kopfbälle ohne Dynamik sind und der Ball ab und an immer noch eher flummiartig springt. Die Schwierigkeitsgrade sind zudem nicht optimal abgestuft. Wer auf Anfänger haushoch gewinnt kann eine Stufe höher froh sein wenn er mal aufs gegnerische Tor schießt.Die Wiederholungen sind bei weitem nicht so komfortabel wie bei der Konkurrenz und bei Onlinespielen ist es eigentlich immer von Nachteil den Abstoß kurz auszuführen, da sich der gegnerische Spieler viel zu leicht dazwischen stellen kann. Somit ist man quasi zum weiten Abschlag gezwungen und von kontrolliertem Spielaufbau kann keine Rede sein. Gerade im Vergleich mit der PES Komkurrenz schneidet FIFA beim Langzeitspielspaß, der Abwechslung und der Spannung immer noch deutlich schlechter ab. Entscheidend ist "auffem Platz" und da ist PES immer noch unerreicht. Lizenzen her, Sound und Grafik hin.
Pro
  • Super Onlinemodus
  • Spielgeschwindigkeit einstellbar
  • Original Lizenzen
  • Viele Original Stadien
  • Klasse Sound
  • Super Grafik
Kontra
  • auf Dauer abwechslungsarm
  • Ball springt manchmal flummiartig
  • Kurze Abstöße online von Nachteil
 

FIFA 10

FIFA 10
fidi1966
fidi1966 30.03.2010 360 
75%
3 4

War dieser Bericht hilfreich?