Action-Adventure
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Tecmo
Release:
06.06.2008
Spielinfo

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von matten_r

Nicht so grandios wie der Xbox Vorgänger, vorallem im Leveldesign. Mir gefällt nicht, dass man nicht mehr wie im Vorgänger überall zurücklaufen konnte, sprich die Welt nicht so zusammen hängt. So wird das Adventure-Feeling beschnitten.

Aber das Kampfsystem (das beste wo gibt, Sorry Kratos, Dante mal 2 und Nero), der forderne Schwierigkeitsgrad, die Verschieden Gegner und Bosse und die vielen Waffen machen NG2 trotzdem zu einem Super Actionspiel.

Zum Kampfsystem: da muss man sich rein fuchsen. Im normalen Schwierigkeitsgrad (Krieger) hatte ich es noch nicht richtig verstanden. Ging auch so... (Bei NG1 gings es auch auf schwer so). Als ich den nächsten höheren Grad (Mentor) versuchte war beim ersten Boss für lange Zeit Schluss. Ich war mit meinem Latein am Ende. Etwas später hab ich auf youtube mir "Reim's Ninja Gaiden II Master Ninja Commentary Series" angekuckt, da wurde mir erst klar wie man richtig NG spielt (on-landing UT, ET, i-frames...). Eine neue Welt öffnete sich für mich :)

Dannach hab ich den Weg des Mentors(3.) beendet und bin jetzt als Masterninja (4.) im 2. Kapitel.

Man kann tatsächlich das Spiel durchspielen ohne einmal getroffen zu werden, theoretisch ;)

Fazit: Guter Actiontitel, in den man sich aber erst richtig einarbeiten muss, um ihn zu geniessen. Man kämpft sich durch die unterschiedlichsten Orte der Erde ( Tokio, NY, Venedig,Dschungel...) und folgt der dumpfen Story.
Pro
  • Ninja Action
  • viele Gegnerarten
  • viele Bossgegner
  • Sprungpassagen
  • viele Versteckte Powerups in den Leveln
  • spitzen Kampsystem
  • bis auf eine Szene(gewollte Zeitupe?) absolut flüssiges Gameplay
  • viele unterschiedliche Waffen (7 Nahkampfwaffen, 5 Fernkampfwaffen und paar Zauber)
  • viel Unterschiedliche Orte
  • blutig, blutiger, NG2
  • fordernd
Kontra
  • steriler Look
  • blöde Story
  • keine zusammenhängende Welt
  • infantile Videoszenen
 

Ninja Gaiden 2

Ninja Gaiden 2
matten_r
matten_r 01.06.2010 360 
89%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?