Arcade-Action
Entwickler: Cavia
Publisher: Capcom
Release:
06.2012
27.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
83%

Alle Lesertests

Lesertest von gilorillos

Nach dem mittelmäßigen Umbrella Chronicles waren meine Erwartungen zu "The Darkside Chronicles" schon allein bezüglich des Titels schon sehr skeptisch. Wieso die Entwickler dieses Spiel nicht "Umbrella Chronicles 2" genannt haben, sei hier mal hingestellt. Spielerisch ist dieses Spiel sehr solide. Meiner Meinung nach ist dieses hektische Kamera ein Genuss pur und versprüht hektik pur. Da kanns schon mal ordentlich wackeln; stört mich nicht, fühlt sich gut an. Grafisch ist dieses Spiel auch solide; teilweise zwar zu verpixelt, aber nichts wirklich schlimmes. Spielerisch wurde in Vergleich zu UC wenig verändert; was auffällt ist, dass die "Schnell-Granatwerffunktion", was ich jetzt sehr schade finde, weil Granaten werfen nun viel zu lange dauert.
Ansonsten erwartete einen in DC ein solides Spiel mit guten Vorschaugrafiken. Ein Pflichtkauf für alle Resi-Fans, ansonsten kann man trotzdem ohne Bedenken zugreifen.
Pro
  • RE 2; Code Veronica Abschnitte sehen gut "recyclt" aus
  • Neuer Abschnitt
  • Gute Vorschaugrafiken
  • Wackel-Kamera
  • Mehr Atmosphäre als in UC
  • Krauser spielbar
  • Zusatzinformationen in der Handlung
Kontra
  • Keine Schnell-Granatwerffunktion
  • Story für meinen Geschmack zu sehr verändert (angepasst an 2 Spieler)
  • Neulinge eher überfordert mit Handlung
  • Etwas zu kurze Spielzeit
  • Keine Online-Spiel-Funktion
 

RE Darkside Chronicles

Resident Evil: The Darkside Chronicles
gilorillos
gilorillos 30.12.2009 Wii 
85%
5 0

War dieser Bericht hilfreich?