Action-Adventure
Entwickler: LucasArts
Publisher: Activision
Release:
28.10.2010
28.10.2010
28.10.2010
28.10.2010
kein Termin
28.10.2010
Jetzt kaufen
ab 3,74€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

68%Gesamt
72%
52%
72%
73%

Alle Lesertests

Lesertest von Mr. Nero

Star Wars: The Force Unleashed 2, Nachfolger des namentlich identischen Spiels Star Wars : The Force Unleashed, lässt euch wieder zwischen den dem dritten und dem vierten Film platznehmen und Galen Marek, Protagonist des Spiels, durch das Universum steuern. Da gibt es nur leider ein paar Probleme.

Zum einen beschränkt sich dieses "Universum" auf vier mikrige Schauplätze. Klar sieht Cato Neimoidia wunderbar und Kaminos Regeneffekte grandios aus, aber leider ist die Grafik auch nicht alles, was ein perfektes Spiel auszumachen hat. Und Dagobah als "vierter" Schauplatz kann auch nur 5 Minuten betreten werden.

Zum anderen wird das Spiel infolgedessen sehr kurz und überschaubar. Nach gerade 5 Stunden hatte ich das Spiel durchgespielt.
Gut, man kann jetzt vielleicht sagen dass ich es noch einmal durchspielen soll, aber leider treibt micht nichts dazu.
Also ehrlich. Mario darf es sich erlauben immer wieder Peach aus den Klauen von Bowser zu retten, aber eine Star Wars-Story kann doch nicht auf der Rettung einer Frau basieren!!!? Das passt erstens nicht zum Star Wars Universum und macht die ganze Sache irgendwie belanglos. Zudem kommen die Emotionen ja noch nicht mal richtig rüber, was mitunter an der schlechten Synchronisation liegt.

An der Action im Spiel gibt es allerdings nicht viel zu meckern. Man kämpft, schubst, blitzt, zieht und manipuliert sich durch die Levels und alles sieht fantastisch aus und es macht überall BUMM. Nebenbei ist die Sounduntermalung richtig gut geworden.
Schde ist nur, dass alles etwas einfach wird durch diese übermachtigen Angriffe, die Marek von sich gibt. So kann man durch ein einziges Level kommen, nur indem man den Machtblitz gegen Feinde einsetzt oder den Griff ausführt und den Gegner mit dem Laserschwert durchbohrt . Der Machtblitz trifft immer und den Griff kann man überhaupt nicht abwehren. Da hilft auch der erhöhte Schwierigkeitsgrad nicht. Zwar erleidet man selber schneller Schaden, aber die Gegner sind immer noch Kanonenfutter.
Hingegen zieht der Schwierigkeitsgrad bei den neuen Herausforderungen so stark an, dass man eine Platinmedaille ( die Beste von Vier verschiedenen) überhaupt nicht erreichen kann.

Nun zu den Bosskämpfen. Die Fights gegen den Gorog und den Schattenläufer sind richtig gut und fordern auch etwas Taktik, aber die Kämpfe gegen die Nemesis und Darth Vader sind eindeutig zu lang und zu plump. Warum muss ein Boosfight 20 Minuten dauern?????

Zum Abschluss noch ein negativ Punkt und ein positiv Punkt.
Negativ: Das Potenzial von Yoda und Boba Fett, die zwischendurch auftauchen, bleibt komplett ungenutzt. Schade.

Positiv: Es gibt zwei Lichtschwerter mit ganz vielen Laserschwertkristallen und Galen bekommt viele Köstume.

Fazit: Star Wars: The Force Unleashed 2 ist eindeutig für die Spieler zu empfehlen die nur Action gut verpackt in toller Grafik brauchen. Für Story-Freunde ist dieses Spiel eindeutig zu plump.
Star Wars-Fans werden wahrscheinlich eh zuschlagen.
Pro
  • tolle Grafik
  • Sounduntermalung
  • Regeneffekte
  • cooler Bossfight gegen den Gorog und den Schattenläufer (seperat)
  • solide Action
  • viele Lichtschwertkristalle und Kostüme
Kontra
  • endlos langer Bosskampf gegen die Nemesis und Darth Vader ( seperat)
  • zu kurz
  • 4 (eigentlich nur 3) Schauplätze
  • schwache, belanglose Story
  • zu leicht
  • Herausforderung viel zu schwer und Frust erzeugend
  • Yodas und Boba fetts Potenzial bleibt vollkommen ungenutzt
 

SW Force Unleashed 2

Star Wars: The Force Unleashed 2
Mr. Nero
Mr. Nero 04.12.2010 360 
79%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?