Rollenspiel
Release:
21.03.2006
Jetzt kaufen
ab 0,48€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

65%Gesamt
65%

Alle Lesertests

Lesertest von DmX_uac

Der Test von der englischen Version aus. DDO hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Kämpfe sind schön Actionreich und halten sich an das D&D Regelwerk. Die Balance der einzelnen Charaktere ist inzwischen auch deutlich besser. Zu jedem Quest kann man per "Looking for Group" Knopf passende Mitspieler finden. Allerdings hatte ich oft Probleme mit den Heiltränken oder Hitpoints allgemein. Die sind reichlich teuer, als Loot findet man sie nur sehr selten.
Sehr gut gefällt mir auch die Möglichkeit, verschiedene Schwierigkeitsstufen in den Quests zu wählen. So kann man viele Quests auch im Solo-Modus sehr gut erledigen. Und mit einer größeren Gruppe macht man die selbe Quest dann auf Normal, Hard oder Elite. Je nach Auswahl werden die Gegner mehr und härter.
Level Up geht inzwischen auch besser, nach 2 Tagen war ich schon Level 2. Wenn man bedenkt, dass Level 5 u 6 schon zu den oberen Leveln gehören, ist das nicht schlecht. Zusätzlich gibt es in den Leveln verschiedene Ränge. Erreicht man die, erhält man Punkte, die man gegen neue Fähigkeiten eintauschen kann.
Der Voice Chat ist ebenfalls gut und funktioniert wunderbar.
Ich geb 65 Prozent, weil für mich ein gutes Spiel bei 50 % anfängt. DDO ist ein gutes Spiel, das eine tolle Stimmung vermittelt. Aber die fehlenden Crafting-Möglichkeiten nehmen doch viel von den Spielmöglichkeiten. Außerdem kann es mich noch nicht wirklich lang motivieren.
Pro
  • Detailverliebte Welt
  • Actionreiche Kämpfe
  • Stimmungsvolle Dungeons durch Dungeon Master
  • Wählbarer Schwierigkeitsgrad
  • Kaum Kiddies
  • inzwischen gelungener Solo-Modus
  • Voice Chat
  • Gruppen finden sich nun leichter
  • Nette Community
  • Ständig neuer Content
Kontra
  • teilweise langer Leerlauf
  • Framerate-Probleme bei vielen Spielern
  • relativ teuer
  • Nur Stormreach als Spielmittelpunkt
 

D&D Online

Dungeons & Dragons Online: Stormreach
DmX_uac
DmX_uac 17.08.2006 PC 
65%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?