Sport
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.09.2017
29.09.2017
29.09.2017
29.09.2017
29.09.2017
29.09.2017
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Calimero37

Als Feierabendgamer habe ich mir FIFA 18, PS4, gekauft und muß sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Sorry, EA, für meine Meinung zu FIFA 17, aber da hatte ich einige Spielmechaniken nicht wirklich begriffen. FIFA 18 kommt mit einer tollen Optik daher und der aufgebohrte Journey-Plot macht was her. Allerdings schreibe ich aus der Sicht eines FIFA-Neulings, der sich mit FUT und Online nicht weiter auskennt. Schade, daß EA nicht die Frauen-Bundesliga ins Spiel gepackt hat. Ich bin ehrlich, als Kerl bin ich der ewigen männlichen Chars, Hauptfiguren, Protagonisten schon lange überdrüssig. Deshalb freue ich mich, daß es im Länderspielpokal der Frauen 15 Teams gibt. Es macht wegen der tollen Grafik, schönen Animationen und aktuellen Namen mir einfach Spaß, mit einem weiblichen Team zu spielen. Inzwischen habe sogar ich begriffen, daß es mit einem 3,5 Sterne Team mit 73er Wertung schwieriger zu spielen ist, als mit einem 4,5 Sterne Team mit 83er Wertung. Der Controller funktioniert einwandfrei und wenn ein Paß oder Schuß daneben geht, dann liegt es an mir (Aufregung, Ungeduld, Brechstange)und nicht am Spiel. Die vorgenannten 3 Gründe sind für mich eine logische Erklärung und daß z.B. eine US-Spielerin mit 92er Wert meine NZL-Spielerin mit 70er Wert locker stehen läßt erklärt sich eigentlich von selbst. Aber selbst das könnte ich durch Anpassungen ausgleichen, zu Lasten der Realität z.B. US-Girls alle Werte auf Null, NZL-Girls alle Werte auf 100. Mein Fazit: FIFA 18 ist das Geld wert!
Pro
  • tolle Grafik
  • schöne Animationen
  • Controller funktioniert
  • aufgebohrter Journey-Plot
  • aktuelle Teams
  • 15 Frauen-Teams
  • Anpassungsmöglichkeiten beim/fürs Gaming
  • Zuschauer aktiver
Kontra
  • keine Frauen-Bundesliga
  • zu/bei Protagonist Alex Hunter springt nicht unbedingt der Funke über
 

FIFA 18

FIFA 18
Calimero37
Calimero37 01.10.2017 PS4 
90%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?